Skip to main content
 

Glassdouche Josephine - hier wackelt nix
Zum Standard frisch sanierter Badezimmer gehört heutzutage eine Dusche. Sie ersetzt besonders in kleineren Stadtwohnungen bisherige Badewannen. Glaskabinen mit praktischen Falttüren schaffen zusätzlich Raum. Dreh- und Angelpunkt sind allerdings die Beschläge.

Selbst in der kleinsten Ecke macht Josephine von Glassdouche noch eine gute Figur. Hier mit vollständig zu öffnendem Viertelkreis
Selbst in der kleinsten Ecke macht Josephine von Glassdouche noch eine gute Figur. Hier mit vollständig zu öffnendem Viertelkreis

Besonders in kleinen Räumen zahlt sich eine festinstallierte Kabine mit Falttüren aus, denn sie ermöglichen einen großen, sicheren Zugang zur Dusche. Allerdings: Je größer der Bewegungsraum, desto wichtiger die Stabilität. Zusätzliches Gestänge machen den leichten und luftigen Eindruck der Glaskabine da gleich wieder zunichte. Von Glassdouche gibt es eine Beschlagserie, die auf zusätzliche Stabilisatoren verzichtet und doch in großen Dimensionen denkt.

 

Gut beschlagen: Josephine

Schon etwas länger hat der Hersteller aus Heitersheim seine Allrounderin im Programm, die immer weiter ausgebaut wird: Josephine ist eine Serie von Dreh- und Falttürbeschlägen für schwierige Fälle. Die komplette Serie setzt auf eine hohe Stabilität und Verwindungssteifigkeit. Um gleichwohl eine Geräumigkeit zu erreichen, gibt es Lösungen für wirklich fast jeden Fall: Ob als einfache Duschwand oder aufwändigere Nische, im Viereck, Fünfeck oder Viertelkreis; mit Drehtür, Falttür oder beidem, als Aufsatz oder Abschluss der Wanne. Weil nix wackelt verschleißen die Beschläge nicht so schnell. Dafür sorgen auch die unzähligen Montage-Optionen: Glas-Glas- oder Glas-Wand-Scharniere, Befestigungen mit und ohne Gegenplatten, nach innen oder nach außen öffnend bis hin zu Scharnierwinkel von 0 bis 180 Grad.

Glassdouche Josephine

Merkmale:Beschlagserie für stabile Duschkabinen
Fakten:
  • 6 bzw. 8 mm Einscheiben-Sicherheitsglas
  • Zahlreiche Designvarianten
  • Umfangreiche Modellpalette
  • Preise: auf Anfrage
Klartext:In welcher Ecke auch immer eine Duschkabine geplant ist, Josephine bietet die Lösung
Internet:
www.glassdouche.de