Hausvernetzung02.September 2011
Die Bottom-Freezer-Kühlschränke mit neuem LED-Beleuchtungskonzept. (Fotos: Siemens)

IFA 2011: Siemens setzt auf Ergonomie

Technik sollte sich dem Menschen anpassen, deswegen setzt man bei Siemens bei der Weiterentwicklung von Haushaltsgeräten auf Ergonomie. Dazu präsentiert der Hersteller einige neue Ausstattungsmerkmale auf der IFA 2011 wie beispielsweise LED-Beleuchtung und TFT-Displays.

mehr...
Hausvernetzung01.September 2011
Miele-Chef Reinhard Zinkann bei der Pressekonferenz am 31.08.2011 zur IFA. (Fotos: Miele)

IFA 2011: Miele will beim Energiesparen helfen

Auf der Pressekonferenz zur IFA 2011 hat Miele-Chef Reinhard Zinkann Innovationen angekündigt, die bequemen Lifestyle und geringe Stromkosten versprechen. Unter den neuen Geräten sind ein 17-Minuten-Geschirrspüler und besonders schnelle Elektrokochfelder.

mehr...
Events17.August 2011
Per Smart-Grid Technologie könnten Haushaltsgeräte in Zunkunft Strom sparen. (Fotos: Bosch)

Bosch Smart Grid: intelligente Geschirrspüler

Ein Mitdenken in Sachen Energie - das erwarten Nutzer von modernen Haushaltsgeräten. Das Unternehmen Bosch testet deswegen gemeinsam mit dem Energieversorger EnBW die Smart-Grid-Technologie. Bei dem Feldversuch arbeiten die Entwickler mit einem am Stromnetz kommunikativ verbundenen Geschirrspüler.

mehr...
Spülmaschine15.August 2011
Nur 45 Zentimter ist die Front der Spülmaschine Speed-Matic-45 breit. (Fotos: Siemens)

Siemens Speed Matic 45: Geschirrspüler als kleines Raumwunder

Der Hersteller Siemens führt eine neue Geschirrspüler-Serie mit 45 Zenitmetern Breite ein. Die kleineren Speed-Matic-45-Geräte passen überall dort hin, wo es für 60-Zentimeter-Geräte zu eng wird. In kleineren Küchen sorgen sie mit nahezu der gleichen Effizienz für sauberes Geschirr.

mehr...