Hausvernetzung03.Juli 2010
Über Miele@home lassen sich Haushaltsgeräte zentral fernsteuern. (Fotos: Miele)

Miele Hausvernetzung: Jetzt auch übers Internet

Miele@home bietet eine leichte zentrale Steuerung sämtlicher Elektrohaushaltsgeräte über ein Panel. Jetzt ist das System via WLan-Router auch über Internet verfügbar. Damit lässt sich die Waschmaschine schon vor der Rückkehr starten.

mehr...
Hausvernetzung26.April 2010
Komplizierte Vorgänge lassen sich einfacher übers TV steuern. (Fotos: eQ-3)

eQ-3 HomeMatic@TV: Fernseher als Schaltzentrale

Mit einem Widget von eQ-3 lässt sich jetzt Hausvernetzung über den Fernseher steuern. Rollläden schließen, Heizung oder Klimaanlage regeln und Licht einschalten funktioniert bequem vom Fernsehsessel aus. Alles wird übersichtlich per Menü auf der Mattscheibe angezeigt.

mehr...
Hausvernetzung05.April 2010
Designobjekt mit 360° Klangerlebnis und Ambiente-Licht für den Indoor- und Outdoor-Einsatz

MAKE ONE von make Black Forest: Klangskulptur für drinnen und draußen

Die neue Marke Make Black Forest präsentiert sich mit seinem ersten Produkt „Make One“ auf dem Markt. Der Make One ist ein All-in-One-Lautsprecher und überzeugt mit 360° Klangerlebnis und Ambiente-Licht. Er glänzt als Designobjekt, das ins Wohnzimmer oder Louge passt, macht aber auch im Garten, Wellnessbereich oder Sauna eine beeindruckende Figur.

mehr...
Hausvernetzung01.April 2010
Das Hausnetz ist um zahlreiche Geräte erweiterbar. (Fotos: Z-Wave)

Z-Wave: das steuerbare Zuhause

Schon auf dem Heimweg Zuhause die Heizung aktivieren oder die Jalousien hochfahren? Mit Vernetzungstechnologie wie Z-Wave lassen sich viele Funktionen im Haus fernsteuern und zentral überwachen.

mehr...