Staubsauger 03.12.11

Vorwerk Kobold VR100: systematisch sauber mit Saugroboter

Der neue Staubsaugerroboter Kobold VR100 sorgt dank seines Navigationssystems für Sauberkeit mit System. Bahn für Bahn arbeitet sich die kleine Haushaltshilfe ohne menschliche Hilfe durch Wohnräume.

Langlebige Lithium-Ionen-Akkus verleihen dem Staubsaugerroboter Kobold VR100 Kraft. (Fotos: Vorwerk)
Langlebige Lithium-Ionen-Akkus verleihen dem Staubsaugerroboter Kobold VR100 Kraft. (Fotos: Vorwerk)

Saugroboter versprechen ein entspannteres Verhältnis zur Hausarbeit. Sie erledigen die Arbeit, während sich menschliche Bewohner mit anderem beschäftigen können oder gar außer Haus sind. Bahn für Bahn säubert der neue Kobold VR100 Böden und geht dabei so sorgfältig vor, dass ihm kaum eine Staubflocke entgeht. Für seine Orientierung bei der Arbeit ist das Navigationssystem des Kobold VR100 zuständig. Drei Sensortypen führen den Staubsaugerroboter sicher durch Wohnräume an Sofas und Stuhlbeinen vorbei und bewahren ihn vor dem Absturz an Treppenabsätzen. Ein rotierender Navigationssensor tastet per Laser 1.800 Mal in der Sekunde die Umgebung ab und erstellt aus den gesammelten Informationen ein Abbild des Raumes samt aller Möbelstücke darin. Ein weiterer Sensor misst ständig die Entfernung zu Wänden und Gegenständen. Um den Kobold VR100 vor Untiefen zu schützen verfügt die kleine Putzhilfe über Bodensensoren. Der Vorwerk-Staubsaugerroboter reinigt keine Bereiche doppelt, um dafür andere Teile des Raumes auszulassen. Sein Navigationssystem sorgt für einen flächendeckenden Aktionsradius und selbst in Ecken und nah an der Wand kann der kleine Staubsauger mit Hilfe seiner Abstandsmesser sauber machen. Seine Tellerbürste reicht bis zur Fußbodenleiste. Zwischen 75 und 120 Quadratmeter Teppich oder Hartboden kann der Kobold VR100 säubern und kehrt anschließend selbstständig in die Ladestation zurück. Sein Navigationssystem verrät ihm später, wo er seine Arbeit unterbrochen hat und so kann er später an selber Stelle fortfahren.

 

Vorwerk Kobold VR100
Merkmale:

Verbessertes Gebläse

Haupt- und Seitenbürste

69 Dezibel Betriebsgeräusch

Langzeitfilter

Fakten:
  • Vorwerk Kobold VR100, Staubsaugerroboter

  • Preis: um 650 Euro

  • Tel.: 0202 - 564 - 0

Klartext:

Arbeitet autark

Leise

Hochwertige Verarbeitung

Links

www.kobold-roboter.de

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 vor >
Staubsauger07.Mai 2012
Grundig Bodyguard Eco: Ein Kraftpaket, das leise und energiesparsam gründlich sauber macht

Grundig Staubsauger Bodyguard Eco

In Zeiten wachsenden Umweltbewusstseins sind Haushaltsgeräte mit weniger Energieverbrauch gefragt. Einen Beitrag im Bereich Floor Care leistet Grundig und schickt den Bodyguard Eco VCC 9851 ins Rennen. Ein Powerpaket, das kraftvoll aber leise seine Arbeit verrichtet.

mehr...
Staubsauger29.April 2012
Grundig Little Guard:als 2-in-1 S Staubsauger ideal fürs Grobe und saubere Detailarbeit

Grundig Little Guard: Boden- und Handstaubsauger

Für die vielfältigen Reinigungsaufgaben im Haushalt ist Flexibilität gefragt: zum Beispiel der Grundig 2-in-1 Akku- und Handstaubsauger Little Guard mit waschbarem HEPA Filter mit Zyklontechnologie.

mehr...
Staubsauger05.April 2012
Der S 5381 Eco Line ist Sieger des aktuellen Staubsaugertests der Stiftung Warentest (4/2012). Fotos:Miele

Miele-Staubsauger S5381 Eco Line: Testsieger bei Stiftung Warentest

Der Bodenstaubsauger S 5381 Eco Line von Miele hat von der Stiftung Warentest die Note 1,9 erhalten und ist damit Testsieger. Besonders in den Kategorien "Handhabung" und "Umwelteigenschaften" kam der Miele-Staubsauger bei den Testern gut an.

mehr...
Staubsauger10.März 2012
Per Knopfdruck entleert sich der 0,54-Liter-Behälter des beutellosen DC36. (Fotos: Dyson)

Dyson Ball DC36: wendiger Staubsauger

Inmitten großer, moderner Städte konzentriert sich das Wohnen oft auf wenige Quadratmeter. Damit auch in kleinen Apaprtments jeder Winkel ansprechend ist, sorgt der Staubsauger Dyson Ball DC36 hier für Sauberkeit. Er hat einige speziell auf kleine Wohnungen abgestimmte Features.

mehr...
Staubsauger02.Dezember 2011
Wagneropern scheinen deutlich lauter zu sein, als der Staubsauger Silence Force Extreme (Fotos: Rowenta)

Rowenta Silence Force Extreme: Onlinespiel für Staubsauger

Wer möchte, kann sich jetzt online mit dem leisen Staubsauger Silence Force Extreme messen. Bei einem Spiel geht es darum, mit der eigenen Stimme den Zeiger eines Dezibelmessers zum Ausschlagen zu bringen.

mehr...
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 vor >