Skip to main content

Technik zu Hause – Testberichte, Neuheiten und Ratgeber für Küche, Haus und Garten

 

Für alle Tesla-Fahrer: Auto-Klimatisierung per App
Tesla Rules löst ein bekanntes Problem: das Auto ist im Sommer zu heiß oder im Winter zu kalt wenn man einsteigt. Jedes Mal muss man es erneut manuell klimatisieren. Das ist aufwendig und wird schnell vergessen. Dank der neuen App Tesla Rules kann jeder Regeln für seinen Tesla definieren, wann genau die Klimatisierung eingeschaltet wird – und zwar wiederkehrend und vollautomatisch.

In Tesla Rules definiert der User Regeln für die Klimaanlage – bequem vom Sofa oder Schreibtisch aus
In Tesla Rules definiert der User Regeln für die Klimaanlage – bequem vom Sofa oder Schreibtisch aus

„Ich öffne im Sommer die Tür meines Tesla und mir schlägt eine Wand aus Hitze entgegen. Darauf hatte ich keine Lust mehr.“ so Ronny Bubke, Entwickler und Tesla-Fahrer. Ronny nahm die Lösung des Problems selbst in die Hand: Er beschloss, eine App zu entwickeln, die sein Auto angenehm vorklimatisiert – im Sommer wie im Winter sollte sein Tesla perfekt temperiert auf ihn warten. Ein paar Monate später war seine App geboren: Tesla Rules. Mit dieser App können er und alle anderen Tesla-Fahrer nun im Handumdrehen ihre Wunschtemperatur voreinstellen – und zwar auf die Minute genau!

Die App machts möglich
Dank automatisch wiederholender Klimatisierung kann man das Einstellen nicht mehr vergessen. Von 0 auf Wohlfühltemperatur in unter drei Sekunden, dabei werden die Regeln so schnell und einfach erstellt wie der Handy-Wecker – auch als Wiederholungsregeln.
Der Nutzer legt fest, unter wieviel Prozent des Ladestandes die App nicht aktiv wird – so stellt er sicher, dass sein Tesla immer über genug Energie verfügt. Die App bietet höchste Datensicherheit bei einfacher Anmeldung mit dem bestehenden Tesla-Account – verschlüsselt und nur über den Tesla-Server.
Geboten wird außerdem eine Komfort-Garantie: Funkloch, Akku leer, Flugmodus? Die Einstellungen sind auch aktiv, wenn der Nutzer offline ist – solange das Fahrzeug online ist. Verfügbar ist Tesla Rules in den Versionen Free und Premium. Beide Versionen sind im Abo verfügbar und verlängern sich automatisch, sofern nicht vor Ablauf gekündigt wurde. Natürlich lassen sich beide Pläne jederzeit wechseln oder kündigen. Wer mit der Free-Version auf den Geschmack gekommen ist, kann die Premium-Version einen ganzen Monat kostenlos testen.

Tesla Rules

Merkmale:Automatische Auto-Klimatisierung per App
Fakten:
  • keine Werbung
  • Jederzeit kündbar
  • hohe Sicherheit
  • Wohlfühltemperatur bei Fahrtbeginn
  • Preise: Premium mit allen Features 2,99 Euro im Monat (24,99 Euro bei jährlicher Zahlung).
  • Verfügbar im Google Play Store
Klartext:Verfügbar in zwei Versionen: Free und Premium. Bereits die Free-Version macht den Komfort ganz ohne Werbung erlebbar
Internet:
tesla-rules.com