Aparsam im Standby-Betrieb
Mit einem Standby-Verbrauch von nur 0,2 bis 0,3 Watt sind die neuen Powerlift-Antriebe besonders energieeffizient. Das bedeutet bis zu 90 % weniger Stromverbrauch im Vergleich zu den Vorgängermodellen von Schellenberg. Auch in puncto Sicherheit punkten die praktischen Motoren. Mit einer stabilen Verbindungsstange bringen sie eine Abwehr gegen Einbrecher mit in die Garage. Das Tor kann nicht mehr einfach hochgeschoben werden. Die elektronische Hinderniserkennung sorgt dafür, dass Personen, Gegenstände und natürlich auch das Tor geschützt sind.
Vielseitige Steuerungsmöglichkeiten
Zum Lieferumfang gehören jeweils zwei 4-Kanal-Handsender und bei den Modellen 800N und 1000N gibt es darüber hinaus noch einen praktischen Sonnenblendenhalter dazu. Wer weitere Steuerungsmöglichkeiten sucht, wird beim zusätzlichen Zubehör fündig, wie mit dem Funk-Codierschalter für eine sichere Zugangskontrolle, einem Innentaster, dem Smartphone-Garagentoröffner, um das Tor bequem auch per kostenloser App zu steuern und der Notentriegelung, falls bei Stromausfall mal manuell geöffnet werden muss.
Heimwerkerfreundliche Lösung
Die Powerlift-Serie bietet so eine heimwerkerfreundliche Lösung für alle, die ihr Garagentor nachträglich motorisieren möchten – zuverlässig, leise, sparsam im Betrieb und flexibel in der Bedienung. Die Kombination aus Leistung, Sicherheit und einfacher Montage macht die neuen Antriebe zu einem lohnenden Projekt für zuhause. Alle Modelle sind für Sektionaltore und schienengeführten Schwingtore geeignet. Sie verfügen über eine robuste Antriebskette aus Metall und sind zum großen Teil vormontiert. Das vereinfacht die Montage, die von einer Person durchgeführt werden kann.