Skip to main content

Technik zu Hause – Testberichte, Neuheiten und Ratgeber für Küche, Haus und Garten

 

Bequemer Schnitt: Husqvarna Automower 315 und 310
Die Husqvarna Automower 315 und 310 sind die optimale Lösung für alle Rasenbesitzer, die einen geeigneten Mähroboter für ihren mittelgroßen Garten suchen und Wert auf Kraft, Flexibilität sowie eine komplette Ausstattung legen.

Rasenpflege ohne körperlichen Einsatz - die Mähroboter von Husqvarna wollen es komfortabel machen
Rasenpflege ohne körperlichen Einsatz - die Mähroboter von Husqvarna wollen es komfortabel machen

Wer seinen Rasen völlig ohne eigenen körperliche Einsatz stets perfekt gemäht und in Form halten will, braucht entweder eine Schafsherde – oder einen leistungsfähigen Mähroboter. Dabei ist letzterer sowohl wesentlich günstiger im Unterhalt als auch deutlich leiser im Betrieb. Unbeirrt ziehen sie ihre Bahn – und sorgen für einen perfekt gemähten Rasen, ohne Spuren zu hinterlassen. Dabei folgen sie präzise den Anordnungen des Gartenbesitzers, der vorprogrammiert hat, wann und wie die Mähroboter ihrer Aufgabe nachkommen. Per GPS sollen sie dabei erkennen, welche Bereiche bereits bearbeitet wurden und was noch zu tun ist.

 

Leistungsstark und leise: Automower 315

Der Husqvarna Automower 315 soll zu den stärksten Mähroboter seiner Gewichtsklasse zählen und ist der zuverlässige Gartenhelfer für bis zu 1.500 Quadratmeter Rasenfläche. Mit seinem vierrädrigen Fahrwerk will er Steigungen von bis zu 40 Prozent bewältigen und soll kein Problem mit unebenem Terrain haben. Dank der SMART-Technologie ist er in der Lage, immer den besten Weg selbst durch enge Passagen zu finden und problemlos an den Startpunkt oder die Ladestation zurück zu gelangen. Ist der integrierte Wetter Timer aktiviert, registriert er Temperatur und Feuchtigkeit und stimmt seine Arbeit darauf ab. So wird bei heißer und feuchter Witterung intensiver und häufiger gemäht. Dabei ist der Husqvarna Automower 315 ein stiller Arbeiter, der seine Aktivitäten akustisch nicht an die große Glocke hängt. Seine Marschbefehle und Konfigurationen erhält der Mähroboter über ein bewusst groß und simpel gehaltenes Bedienfeld, das intuitiv genutzt werden kann. Auch das Einstellen der Schnitthöhe von 20 bis 60 Millimeter soll leicht ohne zusätzliches Werkzeug vorgenommen werden können.

 

Ideal für mittelgroße Gärten: Automower 310

Der Automower 310 ist ebenso geländegängig und geräuscharm wie sein größerer Bruder. Auch hier sorgt ein kraftvoller Li-ionen-Akku für Vortrieb und ein intuitives Display für maximale Bedienfreundlichkeit. Mit einer Flächenleistung von 1.000 Quadratmeter ist er perfekt für mittelgroße Gärten geeignet. Beide Modelle können durch ihr Wechselcover die äußere Erscheinung ändern und damit für optische Abwechslung sorgen.

 

Husqvarna Automower 315 und 310

Merkmale:Mähroboter
Fakten:
  • Maximale tägliche Betriebszeit 21 bzw. 24 Stunden
  • Maximale Steigung in der Arbeitsfläche 40 %
  • Preise: 315 um 00 Euro
  • 310 um 00 Euro
Klartext:Flächenleistung ca. 1.000 bzw. 1.500 qm, Schnitthöhe: 20-60 mm, Schnittbreite: 22 cm, Schallpegel, 58/60 dB(A)
Internet:
www.husqvarna.de