Skip to main content

Technik zu Hause – Testberichte, Neuheiten und Ratgeber für Küche, Haus und Garten

 

Leifheit hilft Bäume pflanzen
Qualitativ hochwertige Produkte fördern einen langen Produktlebenszyklus und verbessern dadurch auch entscheidend die Ökoeffizienz. Um Nachhaltigkeit auch über die Produkte hinaus zu fördern, geht Leifheit eine Partnerschaft mit der Stiftung Unternehmen Wald ein (Quelle und Fotos: Leifheit).

Im Rahmen einer POS-Aktion wird pro verkauftem Leifheit-Aktionsprodukt ein Baum gepflanzt und so die Aufforstung heimischer Wälder unterstützt.
Im Rahmen einer POS-Aktion wird pro verkauftem Leifheit-Aktionsprodukt ein Baum gepflanzt und so die Aufforstung heimischer Wälder unterstützt.
Im Fokus stehen bei der Aktion vier Produktlinien, u.a. die Profi-XL- und Clean-Twist-Bodenwischer-Sets und die Linomatic-Wäschespinnen
Im Fokus stehen bei der Aktion vier Produktlinien, u.a. die Profi-XL- und Clean-Twist-Bodenwischer-Sets und die Linomatic-Wäschespinnen

„Langlebige Produkte sind in der DNA von Leifheit seit über 60 Jahren fest verankert“, erklärt Alexander Rau, Head of Brand Activation im Unternehmen. Jetzt unterstützt Leifheit ein nachhaltiges Projekt: Im Rahmen einer POS-Aktion wird pro verkauftem Aktionsprodukt ein Baum gepflanzt und so die Aufforstung heimischer Wälder unterstützt.  Im Fokus stehen bei der Aktion mit den Haushaltsbestsellern der Pegasus-Linie, den Profi-XL- und Clean-Twist-Bodenwischer-Sets sowie den Linomatic-Wäschespinnen vier Produktlinien, die stellvertretend für eine hohe Qualität und Langlebigkeit stehen. Auf alle vier Aktionsprodukte gewährt Leifheit mindestens 3 Jahre Garantie. Durch dieses Qualitätsversprechen reduziert das Unternehmen den Ressourcenverbrauch, CO2 in der Beschaffung, Produktion sowie Logistik und sorgt für ein geringeres Abfallaufkommen in den Haushalten. „Beim Kauf von Leifheit und Soehnle Produkten schenken Verbraucher unseren Marken Vertrauen: in die Erfüllung unserer Markenversprechen und in die Qualität und Langlebigkeit unserer Produkte“, sagt Rau. „Neben dem langen Produktlebenszyklus möchten wir nun auch mit den Baumpflanzungen die Ökoeffizienz verbessern. Denn Bäume sind langlebige Ökosysteme, mit den Jahren wachsen, unser Klima schützen und vielen Tieren und Pflanzen einen Lebensraum bieten.“

Stiftung Unternehmen Wald
Der Partner an der Seite ist die Stiftung Unternehmen Wald, die sich für die Entwicklung von naturnahen Wäldern und die Förderung des Naturschutzes einsetzt. Mit Hilfe von Waldexperten werden geeignete Flächen zur Aufforstung ausgewählt und mit standortgerechten Baumarten bepflanzt. Das Ziel sind stabile und ökologische Wälder, die den zukünftigen Klimaänderungen angepasst sind und den Ansprüchen von Menschen, Tieren und Pflanzen gerecht werden. Die Teilnahme an der Aktion ist für die Verbraucher einfach gestaltet: Nach dem Kauf eines Aktionsprodukts kann der Kassenbon online hochgeladen werden und der Käufer erhält im Anschluss eine personalisierte Pflanzurkunde. Die Pflanzung der Bäume erfolgt im November 2022. Die POS-Aktion wird durch Leifheit im Handel kommuniziert. Die erhältlichen Displays sind FSC zertifiziert und stehen folglich für eine nachhaltigere Waldwirtschaft.

Leifheit

Merkmale:Die Aktion läuft von Februar bis Mai 2022 am POS
Fakten:
  • POS-Aktion zur Unterstützung der Stiftung Unternehmen Wald
Internet:
www.leifheit.de