Teufel Boomster Go im Test
Mini-Bluetooth-Lautsprecher mit tollem Klang

Lautsprecher Teufel aus Berlin hat einen Neuzugang bei seinen Bluetooth-Lautsprechern. Der Boomster Go ist ultraportabel, bietet eine lange Akku-Laufzeit und hervorragenden Klang. Kauft man gleich zwei davon, lassen sie sich zu einem Stereo-Set koppeln.

 

Der Boomster Go ist ein Mini-Lautsprecher für zu Hause und unterwegs und passt mit seiner Größe von gerade mal 10,2 x 10,7 x 4,6 cm in jede Tasche bzw. Rucksack. Ein leistungsstarker Akku ermöglicht den mobilen Einsatz für bis zu 10 Stunden. Darüber hinaus ist der Boomster Go von Teufel wassergeschützt (IPX7) und kann auch mal ins Badezimmer mitgenommen werden. Dazu kommt einen Telefon-Freisprecheinrichtung – ein eingebautes kleines Mikrofon macht den Lautsprecher zur Kommunikations-Zentrale.

Teufel Boomster Go: Viel Technik

Im Teufel Boomster Go steckt ganz schön viel Technik

Für die Musikübertragung vom Smartphone, Tablet oder Rechner kommt Bluetooth zum Einsatz, das bis zu einer Entfernung von 10 Metern eine kabellose Übertragung ermöglicht. Die Kopplung zwischen Teufel-Lautsprecher und Handy erfolgt ganz einfach und schnell über die Bluetooth-Systemeinstellungen. Nachdem man dort den Boomster Go ausgewählt hat, kann der Hörspaß schon beginnen. Für sehr guten Klang sorgt ein Breitbandlautsprecher, der von zwei Passiv-Membranen unterstützt wird. Ein Digitalverstärker bietet genügend Leistung, um eine ordentliche Zimmerlautstärke zu erreichen.

Teufel Boomster Go: Großer Klang aus kleinem Gehäuse

Der Boomster Go ist wassergeschützt

Beim Klangcheck gefällt der Boomster Go mit einem erstaunlich breitbandigen Sound. In Anbetracht der ultrakompakten Abmessungen spielt der kleine Teufel-Lautsprecher wirklich groß auf. Die Höhen sind klar und brillant und die Mitten ausdrucksstark. Im Bassbereich tönt die Bluetooth-Box mit anständigem Druck und respektablen Tiefgang. Wer einen zweiten Boomster Go dazustellt, kann die beiden Lautsprecher sogar zu einem Stereosystem zusammenschalten. Und das klingt bei unserem Praxistest ganz hervorragend. Aktuell ist der Teufel Boomster Go für uns der beste Mini-Bluetooth-Speaker – wir haben noch nie so gute Klangqualität aus so einem kleinen Lautsprecher gehört.

Fazit

Teufel zeigt mit dem Boomster Go eine superkompakte und klangstarke Soundlösung für daheim und unterwegs. Der Kleine gefällt mit ausdauerndem Akku, robustem Gehäuse und tadellosem Klang und ist aktuell für uns der beste Mini-Bluetooth-Lautsprecher.

Testredakteure: Philipp Schäfer und Stefan Witzel, 20.3.2020, Fotos: Teufel

<h4>Weitere Teufel Bluetooth-Lautsprecher bei uns im Test:</h4>

Teufel Rockster Go >>>

Teufel Rockster Cross >>>