Skip to main content
 

Hummel Plug & Play-Sauna
Wer viel mit Computern zu tun hat, kennt das Plug & Play-Prinzip. Ein neues Gerät einfach einstöpseln und schon läuft die Installierung. Wäre es nicht schön, wenn sich diese praktische „Funktioniert-sofort-Einrichtung“ auf andere Dinge übertragen ließe? Beispielsweise auf die Privatsauna?

Der Allgäuer Blockhausbau-Spezialist Hummel präsentiert ein Saunahauskonzept, das auf dem Plug & Play-Prinzip beruht und am Aufstellungsort nur noch mit Strom versorgt werden muss
Der Allgäuer Blockhausbau-Spezialist Hummel präsentiert ein Saunahauskonzept, das auf dem Plug & Play-Prinzip beruht und am Aufstellungsort nur noch mit Strom versorgt werden muss

Eine eigene Sauna im Garten, auf der Terrasse oder im Haus ist eine schöne Sache. Keine Wartezeiten in der öffentlichen Sauna, kein umständliches Umziehen in der Umkleidekabine – und vor allem: keine anderen Gäste, die nicht eingeladen wurden. Allerdings müssen dafür Baustellen, Installationsarbeiten und Monteure in Kauf genommen werden. Bisher. Denn der Allgäuer Blockhausbau-Spezialist Hummel bringt nun ein Saunahauskonzept ins Spiel, das auf dem Plug & Play-Prinzip beruht. Das gewünschte Sauna-Haus wird im Werk in Ottobeuren fix und fertig montiert. Zuhause wird die Sauna nur noch aufgestellt und ans Stromnetz angeschlossen. Das Konzept spart Zeit und Geld: gut 30 Prozent der Montagekosten können eingespart werden.

„Die Plug & Play-Saunahäuser sind innerhalb eines Tages aufgestellt“, verspricht Josef Hummel, Geschäftsführer von Blockhausbau Hummel. Die Kosten für die Anreise und die Übernachtung eines mehrköpfigen Montageteams werden damit komplett eingespart. Vielmehr wird das vormontierte Wunsch-Modell mit einem Tieflader angeliefert und muss vor Ort nur noch per Autokran auf das ausgewählte Fundament gesetzt werden. Der Elektriker kann anschließend die Sauna ans Stromnetz anschließen. „Das Prinzip ist nicht nur für unsere Kunden eine gute Sache“, erklärt Hummel. „Auch für uns bedeutet das Prozesssicherheit. Wir können die Modelle völlig unabhängig von der Witterung montieren – bei den idealen Bedingungen für unsere Mitarbeiter und das Material. Das erhöht noch einmal die Qualität unserer Saunahäuser“. Und wenn die Anlieferung einmal mit Tieflader und Autokran nicht funktioniert, organisieren die Ottobeurener den Transport per Schiffscontainer oder Hubschrauber.

Dank des Quaderformats sind die fertigen Sauna-Häuser praktisch fast überall abstellbar. Sie reichen über eine Breite von 2,40 Meter und einer Höhe von 2,21 Meter. Die Tiefe ist zwischen 2 Meter sowie 2,20 oder 2,50 Meter wählbar. Im Inneren ist dennoch ausreichend Platz. Die Plug & Play-Modelle verfügen über zwei Saunabänke oben und einer Liegefläche unten. Was die Gestaltung angeht, haben die Kunden eine breite Auswahl. Sie reicht vom großen Panoramafenster bis zum stimmungsvollen Lichtband. Farbe und Dachabdeckung sind wählbar, gleiches gilt für die Technik. Ob finnisch-klassisch oder als sanftere Bio-Sauna mit weniger Hitze – hier richten sich die Hersteller ganz nach den Wünschen ihrer Kunden. Nur bei der Qualität macht Hummel keine Kompromisse. Die Materialien sind qualitätsgeprüft und baubiologisch einwandfrei. Das Holz stammt auf einer bestimmten Region in Finnland und zeichnet sich durch eine optimale Festigkeit und Formstabilität aus.

 

Hummel Saunahäuser

Merkmale:Hochwertige Saunahäuser im Plug & Play-Prinzip
Fakten:
  • Maße: Breite 2,40 Meter, Höhe 2,21 Meter, die Tiefe ist zwischen 2 Meter sowie 2,20 oder 2,50 Meter wählbar
  • Zwei Saunabänke oben, eine Liegefläche unten
  • Preis: auf Anfrage
Klartext:Vormonierte Modelle garantieren eine schnelle Installation an einem Tag, Farbe, Dachabdeckungen und technische Details nach Kundenwunsch
Internet:
www.hummel-blockhaus.de