Skip to main content
 

Kaffeevollautomat mit zwei Mahlwerken: Jura J8 twin
Zwei Mahlwerke in einem Vollautomaten der Kompaktklasse: Undenkbar? Mitnichten! Dank der neuen Jura J8 twin ist Schluss mit „Entweder-Oder“, denn Kaffeekenner können künftig unterschiedliche Sorten oder Blends aus einer Maschine genießen. Mit ihrem komprimierten Format verpricht sie echte Top-Performance auf kleinstem Raum (Quelle und Fotos: Jura).

Die Jura J8 twin bietet zwei Mahlwerke in einem Vollautomaten der Kompaktklasstet
Die Jura J8 twin bietet zwei Mahlwerke in einem Vollautomaten der Kompaktklasstet
Mit ihrem komprimierten Format verpricht sie echte Top-Kaffeegenuss auf kleinstem Raum
Mit ihrem komprimierten Format verpricht sie echte Top-Kaffeegenuss auf kleinstem Raum

Der neue Star der Jura-Kompaktklasse bietet zahlreiche Features für ultimative Genusserlebnisse: Von den neuen P.A.G.3+-Präzisionsmahlwerken mit Aroma-Kontrolle über das Coffee Eye zur einfachen und intuitiven Bedienung bis hin zur Sweet-Foam-Funktion für aromatisierte Spezialitäten.

Doppelte Leistung für maximale Flexibilität
Die J8 twin ist mit zwei Präzisionsmahlwerken ausgestattet. Das heißt, es besteht die Möglichkeit, zwei verschiedene Kaffeesorten zu verarbeiten, was eine Vielzahl an Kaffeekreationen für jeden Geschmack bietet. Die P.A.G.3+-Stahlkegelmahlwerke – so genannte Winkelmahlwerke – verfügen laut Jura über eine aktive Mahlgradüberwachung (Aroma-Kontrolle), die Programmierung und Einstellung miteinander abgleicht. Abhängig von der Produktwahl empfiehlt die J8 twin eine Einstellung des Mahlgrads von mild bis intensiv.
Pro Mühle stehen sechs Mahlstufen zur Wahl. Vor und nach der Zubereitung befinden sich die Mahlwerke in Ruheposition – das soll für maximale Langlebigkeit und konstanten Spitzengeschmack sorgen. Damit bietet die J8 twin die Vorzüge zweier Vollautomaten in einem einzigen Kompaktgerät.

Individueller Kaffeegenuss
Der Weg zu 32 individualisierbaren Kaffeespezialitäten führt über das Coffee Panorama Panel. Hier starten Genießer die Zubereitung ihrer Wunschspezialität einfach per Fingertipp – mit einer selbsterklärenden Bedienführung. Ein besonderes Geschmackshighlight verspricht außerdem die Sweet-Foam-Funktion. Der Sirup-Aufsatz aromatisiert den Milchschaum direkt bei der Zubereitung je nach Geschmacksvorlieben und soll der Kaffeespezialität damit besondere Süße und Intensität verleihen.

Harmonisch in Form und Funktion
Auch optisch setzt die neue J8 twin Maßstäbe: "Ihr Erscheinungsbild ist geprägt von Klarheit, Harmonie, Symmetrie und Eleganz, gepaart mit höchsten Fertigungsstandards und maximal präziser Verarbeitung." Die Ausstattung setzt auf bewährte Technologien. Das Spektrum reicht vom Puls-Extraktionsprozess (P.E.P.) zur Optimierung der Extraktionszeit über die 3D-Brühtechnologie und das intelligente Vorbrühsystem (I.P.B.A.S.) bis hin zur aktiven Mahlgradüberwachung und dem automatischen One-Touch-Milchsystem-Reinigungsprogramm. Nicht zuletzt ist die J8 twin kompatibel mit der Jura App J.O.E. und einem weiteren Peripheriegerät, wie dem Cool Control 1,0 l.

Jura J8 twin

Merkmale:Kaffeevollautomat mit zwei Mahlwerken
Fakten:
  • Preis (UVP):2.199 Euro, in den Farbvarianten Diamond Black und Diamond White erhältlich
Klartext:Ab November im Fachhandel erhältlich
Internet:
www.jura.com