In Räumen mit zu hoher Luftfeuchtigkeit fühlt sich der Mensch nicht besonders wohl. Und auch den vier Wänden selbst schadet das feuchte Klima. Moderne Luftentfeuchter schaffen Abhilfe und sind in der Handhabung sehr komfortabel. Wir haben den Klarstein DryFy 10 in der praktischen Anwendung getestet.
Inspiriert von der modernen Wohnküche präsentiert Russell Hobbs die Elegance Frühstücksserie: geradliniges Design aus hochwertigem, polierten Edelstahl gepaart mit Glasapplikationen.
Man tritt aus dem Schatten in die Sonne und fühlt unmittelbar die Wärme. Eine Infrarotheizung funktioniert ganz ähnlich und erwärmt mit ihren Wellen nicht die Raumluft, sondern Menschen und Gegenstände. Das geschieht geräuschlos und vor allem ohne Staubentwicklung, da keine Luft aufgewirbelt wird. Eine Infrarotheizun...
Das Familienunternehmen Wahl entwickelte 1919 die erste elektromagnetische Haarschneidemaschine. Nun bringt Wahl die zweite Generation des Stainless Steel-Trimmers auf den Markt - mit praktischer Quickcharge-Funktion.
Die Vorteile von Sodasystemen sind bekannt: Sprudeln statt Kistenschleppen ist hier das Zauberwort und man stellt sein sprudelndes Wasser einfach zu Hause her. Wir haben uns den Sharon Sodasprudler im Praxistest angesehen.
Der italienische Hersteller von Espressomaschinen und Kaffeevollautomaten De'Longhi bringt eine neue Serie Kapselmaschinen auf den Markt. Aus den Nespresso-Kapseln zaubern die Maschinen eine Vielzahl von Kaffeevariationen.
Der französische Designer Josselin Zaigouche hat ein tolles Gegenmittel für unschönen Kabelsalat und hässliche Mehrfachsteckdosen gefunden. Seine Steckerbox erinnert an einen Riesenlegostein und bringt sämtliche Stromanschlüsse übersichtlich unter.
Mit der KNX Wetterstation Basic von Merten können sämtliche Daten vor Ort gesammelt werden. Die Messgeräte erfassen sämtliche Daten zu Windgeschwindigkeit, Helligkeit und Temperatur und leiten sie per BUS-Anschluss weiter.
Jetzt dürfen auch Männer das Glätteisen schwingen. Philips bringt den Haarglätter speziell fürs kürzere Haar auf den Markt. Damit sitzen die neuen Trendfrisuren auch auf Männerköpfen.
Bis 5. April ist bei Jura Kreativität gefragt. Wer Spaß am Gestalten hat, kann für die Seitenteile des Kaffeevollautomaten Ena ein neues Design entwickeln und dies auf die Homepage der Ena Styling Tour hoch laden. In zwei Stufen werden die Gewinner des Design-Wettbewerbs gekürt.
Schon seit 25 Jahren bietet Panasonic Haushaltsgeräte in Japan an. Jetzt gibt es erstmals eine Waschmaschine und einen Kühlschrank mit Gefrierteil des Herstellers in Deutschland. Von letzterem gibt es eine Modellvariante mit besonders günstiger Energieeffizienz.
Diese Lampe heißt so, wie normalerweise ein Brief beginnt: Dear Ingo. Designer Ron Gilad hat sie fürs Label Moooi entworfen. Er verbindet in diesem Stück Technik zwei verschiedene Funktionsweisen miteinander - die einer Schreibtischlampe und die einer Deckenlampe.
Der Axbo Schlafphasenwecker macht das sanfte Aufwachen zum idealen Zeitpunkt möglich, weil er in den Fast-Wach-Phasen weckt. Die Technik zu Hause-Redaktion hatte bereits Gelegenheit den Axbo auszuprobieren. Jetzt präsentiert der österreichische Hersteller einige neue Features auf der CeBIT 2009.
Die Mikrowelle NN-GD368M von Panasonic hat von Öko-Test im Februar das Gesamturteil "Gut" erhalten. Das Haushaltsgerät überzeugte mit der besten Energieeffizienz und erzielte Spitzenergebnisse in der Disziplin Pizzazubereitung. Insgesamt waren neun Mikrowellen im Test.