Skip to main content
 

Es werde Licht zur Herbstzeit: Gartenleuchten von Lampenwelt
Wenn der goldene Herbst beginnt ist es an der Zeit, den Außenbereich in funktionales und gleichsam atmosphärisches Licht zu tauchen. Das A und O: Die Sicht und damit die Trittsicherheit auf allen Wegen rund ums Haus zu erhöhen und gleichzeitig den Außenbereich zum Wohlfühlort werden zu lassen, der freundlich und einladend auf Besucher und Bewohner wirkt. Hoch im Kurs stehen auch für die dunkle Jahreszeit Leuchten mit Solar, um Umwelt und Geldbeutel zu schonen (Quelle und Fotos: Lampenwelt).

Lampenwelt hält eine große Auswahl an Gartenleuchten bereit, z. B. Außenwandleuchte Ferda im 3er-Pack vom Lampenwelt ...
Lampenwelt hält eine große Auswahl an Gartenleuchten bereit, z. B. Außenwandleuchte Ferda im 3er-Pack vom Lampenwelt ...
...oder die Solar-Stehleuchte Pops mit USB & Touchdimmer
...oder die Solar-Stehleuchte Pops mit USB & Touchdimmer

Atmosphärische Beleuchtung auf Wegen
Ein gleichsam funktionaler und stilvoller Wegweiser durch den eigenen Garten ist die Wegebeleuchtung. Fest verankert oder auch per Erdspieß platziert säumen die praktischen Leuchten mit Bewegungsmelder Wege, Zufahrten, Terrassen und Vorgärten. Witterungsbeständige Materialien sorgen für eine lange Lebensdauer, während die immer facettenreicheren und moderneren Designs das Gesamterscheinungsbild von Haus und Grundstück aufwerten. 

Im schönsten Licht: Bäume, Sträucher und Skulpturen
Ganz gleich, ob es sich um einen markanten Baum, einen dekorativen Brunnen oder eine geliebte Skulptur handelt: Strahler und Spots setzen alle Highlights des Außenbereichs gekonnt in Szene. Mit einstellbaren Helligkeitsstufen und anpassbaren Farben können sie mühelos das perfekte Ambiente für jeden Anlass schaffen: Während im Alltag eine dezente Untermalung mit Licht oft genügt, darf bei der herbstlichen Gartenparty gerne hell aufgedreht werden. Smarte Strahler mit RGBW-Funktion bringen zusätzlich Farbe in den Außenbereich. 

Gemütliche Balkon- und Terrassenbeleuchtung
Nicht nur im Sommer gehört das Freiluftwohnzimmer dazu. Auch im Herbst laden laue Temperaturen auf die Terrasse ein, was von Wohlfühl-Akzentlicht begleitet werden will. Ist der Freisitz tagsüber ausreichend in der Sonne, können Solarleuchten die abendliche Lichtgestaltung übernehmen. Einfach platziert und ganz ohne Stromkosten sorgen sie für Flair, wenn sich die warme Jahreszeit langsam verabschiedet. 

Lichtambiente mit Garten-Wandleuchten 
Fassade, Grundstücksmauer, Terrasse und Gartenhaus sind die perfekte Bühne für Außenwandleuchten aller Art. Von Retro-Leuchten mit Filamentlampen über gemütliche Korbleuchten bis zu smarten Wandstrahlern, die in allen Lieblingsfarben leuchten können, ist die Auswahl groß. Wenn die Sonneneinstrahlung bei Tage gut ist, kann auch die Sonne in Symbiose mit Solartechnik die Außenwandleuchte mit Energie versorgen. In diesem Falle empfiehlt sich ein Bewegungsmelder besonders – für möglichst langen Lichtgenuss. 

Faszinierende Lichtszenarien rund um die Treppe 
Sicherheit und Ästhetik gehen Hand in Hand, wenn es um die Beleuchtung von Gartentreppen geht. Mit blendfrei platzierten und ausreichend verteilten Stufenleuchten kann die Außentreppe mühelos begangen und Gästen und Bewohnern ein sicherer Weg bereitet werden. Modelle, die sanft gedimmt leuchten und dank Sensor bei Treppennutzung heller scheinen, sind besonders zu empfehlen. Der Fokus sollte bei Wand- und Einbauspots stets auf Blendfreiheit liegen – zu gewährleisten durch sanfte Diffusoren und eine niedrige Platzierung auf Knöchelhöhe.

Lampenwelt Gartenlichter

Merkmale:Für die dunkle Jahreszeit
Fakten:
  • Preise auf Anfrage
Internet:
www.lampenwelt.de