Skip to main content
 

Hier mäht der Roboter: Segway Navimow i-Serie ohne Begrenzungskabel
Heute startet Segway die Navimow i-Serie in Europa. Das preiswertere Gerät gibt es ab sofort in den großen Baumärkten wie OBI, Bauhaus und Hornbach zu kaufen. Die Einführung erweitert die Navimow-Produktlinie, nachdem vor zwei Jahren die Premium H-Serie auf dem deutschen Markt eingeführt wurde (Quelle und Fotos: Segway).

Heute startet Segway die Navimow i-Serie in Europa. Ein Begrenzungskabel ist nicht erforderlich und alles kann virtuell über die Navimow-App eingerichtet werden
Heute startet Segway die Navimow i-Serie in Europa. Ein Begrenzungskabel ist nicht erforderlich und alles kann virtuell über die Navimow-App eingerichtet werden

Bessere Sicht und Orientierung
Nur robotergestützte Rasenmäher, die eine genaue Positionierung und Routenplanung bieten, können bei jedem Einsatz einen präzisen Schnitt liefern. Um ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sicherzustellen, hat Segway sein eigenes Vision+RTK (Echtzeit-Kinematik)-Positionierungssystem entwickelt, das einen maßgeschneiderten RTK-Chip mit einem durch eine 140°POV-Kamera ermöglichten Visionssystem kombiniert. Als Ergebnis soll die Navimow i-Serie eine vielfältige Palette von Rasenlayouts bewältigen können und dabei eine Positionierung auf Zentimeterebene bieten. Sie soll systematisch navigieren und Objekten intelligent ausweichen.

KI-gestützte Funktionen
Laut Hersteller nutzt die Navimow i-Serie modernste KI-Technologie, um die Genauigkeit der Kartierung zu optimieren. So soll die KI-gestützte Assistentenfunktion des Mähers den Rand des Rasens während des Kartierungsprozesses erkennen und automatisch den gesamten Arbeitsbereich selbst navigieren. Auf der Grundlage der vom KI-Assistenten erstellten Karte soll dann den Arbeitsbereich in der App ganz einfach überarbeitet und feinjustiert werden können, um gemeinsam mit der Technologie ein hohes Leistungsniveau zu erreichen.

Rasenpflege nach Plan
Benutzerinnen und Benutzer der Navimow i-Serie können eine geplante Rasenpflege genießen, die es ihnen ermöglicht, ihren Rasen im Griff zu behalten, auch wenn sie beispielsweise im Urlaub sind. Das Modell kann gemäß einem geplanten Zeitplan mähen und sich bei Bedarf sogar automatisch aufladen. Das neueste Angebot von Segway verwendet auch ein einzigartiges Zick-Zack-Mähmuster, das den Winkel nach Abschluss des ersten Mähvorgangs ändert, um sicherzustellen, dass jeder Grashalm erwischt wurde. Es lässt sich zudem der Fahrgrenzmodus aktivieren, bei dem die i-Serie die physische Grenze zwischen Gras- und Nicht-Grasbereichen überqueren soll und so schwierige Rasenkanten pflegt, die sowohl herkömmliche als auch robotergestützte Mäher nur schwer erreichen können.
„Mit der Navimow i-Serie wollten wir einen robotergestützten Mäher schaffen, der allen gerecht wird, von Benutzer*innen, die keinerlei Erfahrung mit robotergestützten oder sogar herkömmlichen Mähern haben, bis hin zu gartenbegeisterten Expert*innen. Wir glauben, dass unser neuestes Angebot eine breite Benutzerbasis anspricht, mit einer Vielzahl intelligenter Funktionen, die ein benutzerfreundliches Produkterlebnis und einen wettbewerbsfähigen Preispunkt bieten, der die i-Serie zugänglicher macht als fast jeden anderen robotergestützten Mäher auf dem Markt”, so George Ren, CEO von Segway Navimow BU. „Die i-Serie ergänzt perfekt die Modelle der H-Serie, die 2021 eingeführt wurden, und ermöglicht es uns, alle Marktsegmente mit präzisem und kabellosem Mähen abzudecken. Seit ihrer Einführung in Europa ist die H-Serie enorm beliebt geworden und hat kumulative Verkäufe von über 40.000 verzeichnet und Navimow zu einem der begehrtesten Namen der Branche gemacht. Wir sind zuversichtlich, dass die i-Serie unser Wachstum im Gartenbereich vorantreiben wird und Navimow als echten Innovator in der Branche etabliert”, ergänzt er.
Die Navimow i-Serie ist ab sofort erhältlich und geht mit zwei verschiedenen Modellen an den Start und ist erhältlich im offiziellen Online-Shop von Navimow. Der dazugehörige Amazon-Shop wird im April ebenfalls live gehen. 

Über Segway
Im Jahr 1999 wurde Segway in Bedford, New Hampshire, USA, gegründet und hat sich zu einem globalen Unternehmen auf den Gebieten des intelligenten Kurzstreckentransports und der Service-Roboter entwickelt. Die Geschäfte des Unternehmens sind international tätig und verkaufen Produkte in mehr als 80 Ländern und Regionen. Mit dem weltweit renommierten geistigen Eigentum und fortschrittlicher Technologie strebt Segway danach, weitere Produkte zu schaffen, die die gesamte Branche in die Zukunft führen.

Segway Navimow i-Serie

Merkmale:Rasenmähroboter ohne Begrenzungskabel
Fakten:
  • Preise (UVP):
  • Modell Navimow i105E für 999 Euro
  • Modell Navimow i108E für 1.299 Euro
  • Ab sofort erhältlich im Navimow-Onlineshop de.navimow.com
Internet:
de.navimow.com