Neben der hohen Saugleistung verspricht der Hersteller, dass der S1 Special nicht so schnell schlapp macht. Der 2.200mAH Lithium-Akku soll für eine Laufzeit von bis zu 50 Minuten auf der Standardstufe sorgen. Wer es stürmischer braucht: Das Gerät schafft 10 Minuten im Tornado-Modus. Und wenn sich der Wirbelsturm legt, kann man nach 2,5 Stunden Ladezeit wieder rasant loslegen.
Einfache Handhabung steht im Vordergrund
Power beim Saugen ist der eine Vorzug des S1 Special. Der andere ist die einfache Handhabung des kabellosen Staubsaugers, die von den Entwicklern bei Roidmi konsequent zu Ende gedacht wurde. Angefangen beim Gewicht: Schlanke 1,5 kg bringt das Gerät auf die Waage. In Kombination mit dem ergonomisch optimierten 270°-Griff geht das Reinigen leicht von der Hand – egal ob beim Saugen am Boden oder über Kopf. Dank der Flexibilität der Bodenbürste sind schwer zugängliche Ecken und Winkel für den Anwender problemlos zu erreichen. Das spezielle Bürstendesign in Kombination mit dem starken Luftstrom verhindert das Verknoten von Haaren und macht es leicht, das Gerät zu reinigen. Und wenn die Wohnung wieder sauber ist: Der S1 Special kann an eine 2-in-1 Magnethalterung zum Aufladen und für eine einfache Aufbewahrung an der Wand befestigt werden.
Über Roidmi
Roidmi wurde 2015 gegründet und gehört - ähnlich wie Ninebot, Roborock oder Black Shark zum Xiaomi-Ecosystem. Das Unternehmen hat es geschafft, in den letzten sechs Jahren Produkte mit mehr als 120 Patenten zu entwickeln und dabei sechs unterschiedliche Designpreise wie u.a. den Red Dot Design Award gewonnen.