Skip to main content
 

Mobil und mehr Leistung: Weber-Grill „Q“ - sieben neue Modelle
Der kultige Weber „Q“-Gasgrill erhält ein Upgrade. Ob am Balkon oder beim Camping: Mit bis zu 18 Prozent mehr Power soll das kleine Raumwunder bis zu 370 Grad aufheizen. Trotz kleinerem Format verspricht er je nach Modell nun eine größere Grillfläche und mehr Volumen unter dem runderen Deckel. Die Halterung für das Weber Connect Smart Grilling Hub ist ebenfalls neu (Quelle und Fotos: Weber).

Trotz kleinerem Format verspricht ser mobile „Weber Q“ Gasgrill je nach Modell eine größere Grillfläche und mehr Volumen
Trotz kleinerem Format verspricht ser mobile „Weber Q“ Gasgrill je nach Modell eine größere Grillfläche und mehr Volumen
Die sieben neuen Modelle sind wahlweise mit Ständer oder Wagen verfügbar
Die sieben neuen Modelle sind wahlweise mit Ständer oder Wagen verfügbar

Ob trendige Burger, Surf & Turf oder bunte Halloumi-Häppchen: Das Grillen mit kleinen, mobilen Grills boomt. Mit Leichtigkeit zu bedienen und vielseitig müssen sie sein, die Grills der Wahl, und außerdem mit Design-Anspruch. Der „Weber Q“ gilt als Klassiker unter den mobilen Gasgrills: Vor rund 20 Jahren erschuf das Modell erstmals die Kategorie kleinerer, qualitativ hochwertiger und erschwinglicher Gasgrills – mittlerweile ist er bereits preisgekrönt. Jetzt kommt das Modell mit spannenden Neuerungen. Mehr Garraum, ein erweiterter Temperaturbereich und der exklusive „Plus“-Brenner (bei ausgewählten Modellen) für maximale Kontrolle: von sanften 120°C für langsames Garen bis zu 370°C für perfektes Angrillen. Dank robuster Bauweise, einfacher Reinigung und smarter Steuerung ist die neue Q-Linie der perfekte Begleiter – egal wo gegrillt wird.

Mehr Leistung, mehr Möglichkeiten
Der Weber Q ist jetzt noch besser ausgestattet. Der höhere Deckel (je nach Modell) sorgt für ein Drittel mehr Raumvolumen: Das schafft Platz für selbst große Braten, saftige Rippchen im Rippchenhalter, beeindruckende Cuts, wie das Tomahawk-Steak, oder selbstgemachtes Brot, das so richtig schön aufbackt. Apropos Braten: Wer Gyros und andere Spießbraten liebt, hat sogar einen Drehspieß („Rotisserie“) passend zum Weber Q zur Verfügung. Burger, vor allem in der Smashed-Variante, gelingen auf der passenden Grillplatte („Plancha“) – auf der heißen Gusseisenplatte rutscht auch kleines Grillgut nicht mehr durch den Rost und die Röstaromen sind ganzflächig. Optimierte Lüftungsschlitze sollen immer für eine perfekte Hitzeverteilung sorgen – für gleichmäßiges Garen. Stichwort Hitze: Der kompakte „Weber Q“ steht seinen großen Gasgrill-Modellkollegen in nichts nach und zeigt, was er kann: Mit bis zu 370°C entfesselt er Hochleistungshitze in echter Steakhouse-Qualität – perfekt für scharfes Anbraten. Die neuen „Plus-Brenner (+)“ drehen die Hitze hoch für Hochtemperatur-Searing, während umgekehrt auch Low&Slow-Grillen möglich ist. Trotz seiner Power bleibt der Grill mobil und vielseitig: ideal für den Balkon, beim Picknick im Park oder unterwegs am Campingplatz. Die Grillfläche ist außerdem größer.

Smarte Gadgets
Je nach Modell verfügt der neue Weber Q über eine Halterung für das Weber Connect Smart Grilling Hub: Ein Zubehör für smartes Grillen. Das Gadget ist kompatibel mit dem Smartphone einerseits und Kerntemperaturfühlern andererseits. Mit der smarten Unterstützung am Smartphone lassen sich die neuen Techniken ausprobieren.

Weber „Q“ Grill

Merkmale:Mobile Gasgrills
Fakten:
  • Sieben neuen Modelle
  • wahlweise mit Ständer oder Wagen
  • Bis zu 5 Jahre Garantie
  • Preise (UVP): ab 299 Euro bis 699 Euro
Internet:
www.weber.com