Der RVM 4 ist das erste Modell der Kärcher Saugwischroboter, das über eine Wischeinheit mit zwei rotierenden und anhebbaren Mikrofaserpads verfügt. Für die randnahe Reinigung und eine bestmögliche Flächenabdeckung bei der Nassreiniggung sorgt ein ausfahrbares Pad. Dadurch passt sich der neue Roboter bestmöglich der Reinigungsumgebung an.
Bis in den letzten Winkel
Schwer erreichbare Ecken oder zugestellte Flächen sind eine Herausforderung für jeden Reinigungsroboter. Für solche Fälle verfügt der Kärcher RVM 4 Comfort über eine ausfahrbare Wischeinheit, die eine gründliche Nassreinigung bis an den Rand ermöglicht. Dank der beiden rotierenden und anhebbaren Mikrofaserpads kann der Roboter flexibel auf verschiedene Bodenbeläge wie Teppiche oder Fußmatten reagieren und somit ein noch effektiveres Reinigungsergebnis erzielen. Für die Reinigung im Trockenmodus ist der RVM 4 Comfort mit einer Hauptbürste sowie einer Seitenbürste ausgestattet.
Intelligente Navigation und Sicherheit
Ausgestattet mit einem LiDAR-Sensor für präzise Navigation scannt der Roboter Räume und erstellt zuverlässige Karten, die eine effiziente Reinigung auch im Dunkeln ermöglichen. Eine Dual-Line-Laser-Technologie verbessert die Hindernisvermeidung und sorgt dafür, dass der Roboter sicher durch das Zuhause navigiert. Stoß-, Infrarot- und Absturzsensoren bieten zusätzlichen Schutz und Sicherheit während des Betriebs.
Komfort Via App
Die Bedienung erfolgt über die “Kärcher Indoor Robots”-App. Dort können zudem Reinigungsparameter wie Saugstärke oder Wassermenge individuell eingestellt oder Reinigungszyklen festgelegt werden.
Selbstreinigend
Zum Lieferungsumfang des RVM 4 Comfort gehört eine multifunktionale Station, die für eine automatische Staubentleerung und die automatische Reinigung und Trocknung der Wischeinheit sorgt. Sie sammelt den Trockenschmutz in einem 2,5 Liter Staubbeutel und reinigt die Mopps, sobald der Roboter zurück in die Station fährt, was den Wartungsaufwand für den Nutzer erheblich reduziert. Nach der Reinigung werden die Wischeinheit sogar mit Heißluft getrocknet, um Geruchsbildung zu vermeiden.


