Skip to main content
 

Gardena Bewässerungssysteme: Wassersteckdosen
Wassersteckdosen nennt man beim Hersteller Gardena die fest installierten Anschlüsse für den Gartenschlauch. Die praktischen Helfer lassen sich überall einbauen, wo sie gebraucht werden.

Liefert Wasser dorthin, wo es gebraucht wird. (Fotos: Gardena)
Liefert Wasser dorthin, wo es gebraucht wird. (Fotos: Gardena)

Wer seine Pflanzen im Garten bewässern möchte, braucht keine langen Schläuche mehr vorab zu verlegen. Sämtliche Wassersteckdosen von Gardena bilden einen Zugang zu verlegten Pipelinesystemen. Die Anschlüsse können zum Beispiel in der Rasenfläche installiert werden und bleiben dauerhaft dort. Durch einen Kugeldeckel geschützt, können selbst laufende Rasenmäher darüber hinwegrollen und nichts wird beschädigt. Ein breiter Rand verhindert, dass die Wassersteckdose von Gras überwachsen wird. Ein entnehmbares Sieb schützt die Technik vor herabfallendem Laub und Schmutz. Die Anschlüsse geben das Wasser erst frei, sobald ein Gartenschlauch mit passendem Gegenstück zum Ventil der Steckdose angeschlossen ist. Zusätzlich gibt es zum Pipelinesystem eine Regulier- und Absperrdose, die den Sprinklerbetrieb reguliert oder absperrt. Das passende Pendant der Wassersteckdose für den Boden ist der Anschluss für Hauswände. Dieser ist abwinkel- und drehbar und kann ebenfalls dauerhaft installiert bleiben. Gardena hat mit dem Pipelinesystem für die Gartenbewässerung eine praktische Hilfe entwickelt, die Wasser genauso einfach liefert, wie die Steckdose Strom.

 

Gardena Bewässerungssysteme

Merkmale:Anschlüsse für dauerhaft verlegtes Gartenbewässerungssystem Mit Kugeldeckel Ventile verhindern Auslaufen von Wasser
Fakten:
  • Gardena Wassersteckdose und Regulierdose
  • Tel.: 07 31 - 4 90-246
Klartext:Die Wassersteckdosen von Gardena vereinfachen das Pflanzengießen. Einfach ein Stück kürzeren Schlauch anschließen.
Internet:
www.gardena.com