Laundry Area heißt das umfassendes Komplettsystem für den ganz privaten Waschsalon. Einbaubare Module bieten Stauraum für Kleidung, Wäsche-Utensilien und sogar einen ausklappbaren Bügeltisch. All dies kann man hinter Türen verschwinden lassen.
Einer Sache den letzten Schliff verleihen, heißt: etwas Gutes perfekt zu machen. Scharf geschliffene Messer sind seit je her ein Sinnbild für Perfektion. Dieses Kunsthandwerk kann heute jeder selbst ausüben – mit den Messerschärfern der Serie CC 80 bis CC 250 sowie Pronto von Graef.
Die ursprünglich französische Traditionsmarke Schneider feiert mir ihrer allerersten Palette an Elektrohaushaltsgeräten Premiere auf dem deutschen Markt. Die farbigen Geräten im Vintage-Design sind die Basis einer neuen Ära für die Marke.
ReSound und Miele möchten den Alltag hörgeschädigter Menschen erleichtern: Im Rahmen einer gemeinsamen Projektstudie werden Statusmeldungen und Hinweise von Miele Hausgeräten auf ReSound Hörgeräte gestreamt. Das könnte Schule machen.
Wie kann man Kindern das Zähneputzen schmackhaft machen? Zum Beispiel mit spannenden Abenteuern und Zahnputzspielen. Wie das geht zeigt der mehrfach ausgezeichneter Aufsatz Playbrush.
Philips sorgt für Atmosphäre. Die neuen LED-Kerzen des niederländischen Herstellers bringen warme Stimmung und sind viel sicherer als ihre natürlichen Vorbilder. Einfach aufladen und überall verteilen, wo es gemütlich werden soll.
Er war einer der Stars auf der diesjährigen IFA: der coolMedia von Siemens, ein Kühlschrank, der zum frischen Bier direkt die Sportschau dazu liefert. Mit seinem integrierten LCD-Fernseher lenkt er alle Blicke in der Küche auf sich.
Der Spaß im Retro-Design von Kenwood geht weiter. Auf der IFA stellte der Haushaltsgerätehersteller den jüngsten Spross der knallbunten kMix-Serie vor. Die Kaffeemaschine CM 020 gehört zur neuen Frühstücksserie.
Die Kaffeepadmaschine WMF 1 besteht aus winzigen 19,4 mal 19,1 Zentimetern und lässt sich fast überall hin mitnehmen - ins Büro, ins Hotelzimmer oder nach Hause. Überall, wo es eine Steckdose gibt, können Sie damit frischen Kaffee genießen.
Der Schweizer Hersteller Jura zeigte auf der IFA in Berlin, dass nicht nur Autos ein gutes Tuning vertragen: Die Kaffeevollautomaten Impressa Z5 2@1, Impressa J5 und Ena5 präsentieren sich auf Wunsch in einer Optik aus Rhodium, edlen Hölzern oder weichem Leder.
Ein guter Wein ist zum Verstecken zu schade. Deshalb bieten die Weinlagerschränke von Siemens neben der Idealtemperatur für Weiß- und Rotweinen auch das passende Ambiente für edle Tropfen. Der Blick durch die Glastüren bereitet Vorfreude aufs Menü.
Die neuen Kaffeevollautomaten der Baureihe CVA 5000 von Miele bieten Design der Spitzenklasse - das zeigt sich nicht nur im eleganten Look, sondern auch in der Funktionalität. Latte Macchiato, Cappuccino oder Espresso, die Maschinen servieren jede Kaffeespezialität.
Am 3. September ging eine IFA der Superlative zu ende: Noch nie war die Messe größer und internationaler. Und noch nie war die Produktpalette der Aussteller so vielseitig, denn zum ersten Mal gesellten sich Haushaltsgeräte zur Unterhaltungselektronik. Das Fazit der Hersteller ist positiv.
Wer Mailand im Herbst besucht, sollte in der Café Boutique von Saeco vorbei schauen, um dort Kaffee mit allen Sinnen zu genießen. 30 Tage lang bietet der Kaffeemaschinen-Experte Entspannung und Spaßhaben mit verschiedensten Köstlichkeiten aus der Bohne.