Skip to main content
 

IFA 2023: Kabelloser Skimmer-Roboter Aiper Surfer S1
Aiper launcht neuen kabellosen Skimmer-Roboter für den Pool mit integriertem Solarpanel und App-Steuerung auf der IFA 23 in Berlin. Dabei kommt er in futuristischem Design sowie mit langer Akkulaufzeit, einem integrierten Solarmodul und praktischer App-Steuerung daher. (Quelle und Foto: Aiper).

Der neue kabellose Aiper Surfer S1 in futuristischem Design, mit langer Akkulaufzeit, einem integrierten Solarmodul und praktischer App-Steuerung
Der neue kabellose Aiper Surfer S1 in futuristischem Design, mit langer Akkulaufzeit, einem integrierten Solarmodul und praktischer App-Steuerung

Integriertes Solarmodul und App-Steuerung
Poolreinigungs-Experte Aiper feiert auf der diesjährigen IFA die Premiere seines neuen Skimmers Surfer S1: Der kabellose Roboter soll mühelos Blütenblätter, Insekten sowie andere Verschmutzungen entfernen, indem er automatisch über die Wasseroberfläche fährt. Dabei kommt er in futuristischem Design sowie mit langer Akkulaufzeit, einem integrierten Solarmodul und praktischer App-Steuerung daher.

Mit Anti-Beaching-Kufen
Mit zwei bürstenlosen Propellern hinten sowie einem Schaufelrad vorne soll der neue Aiper Surfer S1 für eine effiziente Reinigung der privaten Wasseroase sorgen. Die Steuerung erfolgt dabei bequem via Aiper-App, über die der User nicht nur den Automatikmodus aktivieren und alle relevanten Daten, wie den Batteriestand sowie die Reinigungsstatistiken, prüfen, sondern auch den Skimmer fernsteuern kann. Dadurch lässt er sich sowohl gezielt zu Bereichen navigieren, in denen sich besonders viel Dreck befindet, als auch nach Abschluss der Reinigung bequem zum Beckenrand fahren. Um das Risiko gering zu halten, dass der Roboter an einer Stufe oder Kante im Pool hängen bleibt, hat Aiper den Skimmer mit Anti-Beaching-Kufen ausgestattet. Zudem erkennt er laut Hersteller dank Ultraschallsensoren an der Frontseite den Beckenrand und reinigt Pools jeder Form und Größe dadurch auf effizientem Weg. Um dabei alle Verschmutzungen und Ablagerungen zuverlässig aufzufangen, steht ein eingebautes Filtersystem mit einem auslaufsicheren Auffangbehälter bereit.

Lange Laufzeit
Dank seines integrierten 5.200 mAh Akkus soll der Surfer S1, den es sowohl in Weiß als auch in Schwarz geben wird, vollkommen kabellos über die Wasseroberfläche gleiten und bei voller Ladung bis zu 10 Stunden Power für die Pflege des Aufstell- oder Einbaupools bieten. Dabei lässt er sich bei Sonnenschein sogar während des Reinigungsvorgangs über das integrierte Solarmodul emissionsfrei mit neuer Energie tanken. Alternativ ist der Akku per magnetischer Aufladung binnen 2,5 Stunden superschnell wieder vollständig aufgefüllt.
„Ein eigener Pool sollte Spaß machen, doch die Reinigung bringt oft weniger Freude mit sich und kostet viel Zeit und Mühe. Mit unseren Poolrobotern möchten wir genau das ändern und zeigen, wie einfach die Poolreinigung sein kann“, sagt Richard Wang, CEO und Gründer von Aiper. „Daher investieren wir viel in die Forschung und Entwicklung und arbeiten stets an neuen Produkten, die Technologie mit innovativem Design verbinden, den Zeit- und Arbeitsaufwand bei der Poolreinigung reduzieren und somit sicherstellen, dass mehr Zeit damit verbracht werden kann, das Leben mit Freunden und der Familie am Pool zu genießen.“

Aiper Surfer S1

Merkmale:Kabelloser Pool-Reinigungsroboter mit integriertem Solarpanel und App-Steuerung
Fakten:
  • Preis (UVP): 599 Euro
Internet:
www.aiper.com/de