Wie können Kundinnen und Kunden im Haushalt noch mehr Energie sparen und dadurch umweltbewusster leben? Eine Antwort darauf will Liebherr-Hausgeräte mit langanhaltend energieeffizienten Frischelösungen geben. Dabei bietet der Spezialist Geräte für jedes Bedürfnis: vom Stand- oder Einbaukühlschrank über Kombinationen bis zu Gefrierschränken. Insbesondere solche Geräte und Technologien, die im Alltag im Dauereinsatz sind, machen einen echten Unterschied in der Stromrechnung und in der Klimabilanz. Die Kühllösungen von Liebherr sollen ausgezeichnete Frischeleistung bei dauerhaft geringem Energiebedarf liefern.
Mit innovativer Technik Energie sparen
Die aktuellen Liebherr-Standkühlgeräte wollen mithilfe innovativer Technik wirkungsvoll bei der Einsparung wertvoller Energie unterstützen. In den Geräten werden laut Hersteller ausschließlich hochwertige Vakuum-Isolationspaneele mit Silica (Kieselsäure) eingesetzt. Die Kieselsäure soll dafür sorgen, dass der Energieverbrauch selbst nach vielen Jahren der Nutzung weiterhin gering bleiben. Auch die optimal abgestimmte Elektronik und Kompressorleistung sollen dazu beitragen, dass die Geräte wenig Strom trotz durchgängigem Betrieb benötigen.
Langlebigkeit im Fokus
Liebherr hat bei der Entwicklung seiner Produkte nicht nur die Bedürfnisse seiner Kundinnen und Kunden im Blick – sondern auch die der folgenden Generationen. Deshalb sollen sich Liebherr-Kühllösungen durch besondere Zuverlässigkeit und Langlebigkeit auszeichnen. Alle Materialien sind laut Liebherr von kompromissloser Qualität und wurden aufs Sorgfältigste verarbeitet. So werden alle eingesetzten Ressourcen optimal genutzt. Die aktuellen Geräte sollen durch hohe Effizienz bis ins letzte Detail punkten – dank Features wie dem EnergySaver und HolidayMode. Die aktuellen Kühlgeräte bieten die bewährte BioFresh-Technologie, die Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch oder Milchprodukte besonders lange frisch halten soll.
Über Liebherr
Die Liebherr-Hausgeräte GmbH ist eine von elf Spartenobergesellschaften der Firmengruppe Liebherr. Die Sparte Hausgeräte beschäftigt mehr als 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und entwickelt und produziert am Hauptsitz in Ochsenhausen (Deutschland) sowie in Lienz (Österreich), Marica (Bulgarien), Kluang (Malaysia) und Aurangabad (Indien) ein breites Programm hochwertiger Kühl- und Gefriergeräte für Haushalt und Gewerbe. Gegründet wurde Liebherr im Jahr 1949 im süddeutschen Kirchdorf an der Iller. Seither verfolgen die Mitarbeitenden das Ziel, ihre Kunden mit anspruchsvollen Lösungen zu überzeugen und zum technologischen Fortschritt beizutragen.