Skip to main content
 

PICO: VR-Hackathon zur Entwicklung neuer Virtual-Reality Ideen
Am 25. September gab das Unternehmen, bekannt für seine VR-Brillen, den Starschuss für den internationalen PICO Dev Jam, ein VR-Hackathon, der ins Leben gerufen wurde, um das XR-Ökosystem durch die Entwicklung innovativer Virtual-Reality- (VR) und Mixed-Reality- (MR) Inhalte zu stärken und gleichzeitig die wachsende Gemeinschaft von VR-Entwicklern weltweit zu fördern (Quelle und Fotos: Pico).

Bereits viele nutzen eine VR-Brille, um in spannende virtuelle Realitäten einzutauchen. So lassen sich 360-Grad-Filme, Videospiele und andere grafische Darstellungen hautnah erleben. Jetzt startet das Unternehmen PICO einen VR-Hackathon.  

Stichtag 11.November
Die Entwickler werden dazu herausgefordert, neue Anwendung als Demo-Version mit dem neuesten PICO SDK-Toolkit zu programmieren. Dieses Toolkit bietet erweiterte Funktionen für MR-Anwendungen und Spiele, darunter verbessertes Handtracking und Okklusionserkennung. Die Einreichungsfrist für den Dev Jam endet am 11. November 2023. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Teilnahme finden sich auf der offiziellen Website: https://pico-dev-jam-2023.devpost.com/.

Am 5. Dezember werden die Gewinner in verschiedenen Kategorien in den Regionen bekannt gegeben. Aus jeder Region werden fünf Gewinner ausgewählt, die um Gesamtplatzierungen auf internationalem Level konkurrieren. 

Campus-Tour
Parallel zum Dev Jam-Wettbewerb führt PICO auch eine Universitätscampus-Tour in Nordamerika und Europa durch, bei der Studenten die neuesten technologischen Entwicklungen in Virtual und Mixed Reality erleben können.

PICO VR Brillen

Merkmale:Dev Jam-Wettbewerb
Fakten:
  • Einreichungsfrist bis zum 11. November 2023
Internet:
www.picoxr.com/de