Skip to main content
Im Rahmen einer POS-Aktion wird pro verkauftem Leifheit-Aktionsprodukt ein Baum gepflanzt und so die Aufforstung heimischer Wälder unterstützt.

Qualitativ hochwertige Produkte fördern einen langen Produktlebenszyklus und verbessern dadurch auch entscheidend die Ökoeffizienz. Um Nachhaltigkeit auch über die Produkte hinaus zu fördern, geht Leifheit eine Partnerschaft mit der Stiftung Unternehmen Wald ein (Quelle und Fotos: Leifheit).

Eine Umsatzsteigerung in 2021 auf voraussichtlich 250 Millionen Euro erwartet Aurélie Alemany, CEO der SENEC GmbH (Foto: SENEC)

Der zum EnBW-Konzern gehörende Spezialist für ganzheitliche Stromspeicherlösungen SENEC hat seinen Wachstumskurs im Geschäftsjahr 2021 erfolgreich fortgesetzt: In den ersten zehn Monaten stieg der Umsatz bereits auf 205 Millionen Euro und wird im Gesamtjahr voraussichtlich rund 250 (Vorjahr 01.01.- 01.12.2020: 133,2) M...

Richtig gelagertes Gemüse wandert nicht so schnell in den Müll. Aber auch schrumpeling gewordene Möhren können ganz einfach zu neuer Frische erweckt werden

Jedes Jahr werfen wir zu Hause zahlreiche Lebensmittel weg, weil wir falsch geplant haben und sie verdorben sind. Obst und Gemüse machen dabei den größten Anteil aus. Mit dem richtigen Umgang können auch bei Karotten Abfälle reduziert und gleichzeitig ein Beitrag zum Klimaschutz geleistet werden (Quelle und Fotos: Mein...

v.l.: Udo Sieverding, Bereichsleiter Energie der Verbraucherzentrale NRW Ursula Heinen-Esser, Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes NRW Torsten Brämer, Gartenbesitzer © Verbraucherzentrale NRW

Ein Hauseigentümer macht vor, wie man den Vorgarten klimagerecht umgestaltet. Die Verbraucherzentrale NRW und das Ministerium für Umwelt werben für Nachahmung. Denn ein bepflanzter Vorgarten sorgt bei Hitze für ein angenehmeres Klima am Haus und bietet Schutz bei Starkregen (Quelle und Fotos: Verbraucherzentrale NRW)