Skip to main content
 

Gardena Smart System
Die neueste Version der Gardena Smart System App bietet viele neue Funktionen, beispielsweise um Wasser zu sparen, mehr Informationen auf Abruf und eine noch einfachere Installation. Und ab sofort werden alle webfähigen Endgeräte unterstützt.

Die Gardena Smart System App ist kostenlos und jetzt für noch mehr Endgeräte verfügbar
Die Gardena Smart System App ist kostenlos und jetzt für noch mehr Endgeräte verfügbar

Wasser ist eine wertvolle und lebenswichtige Ressource; entspreched klug sollte sie eingesetzt werden. Pflanzen benötigen Wasser, aber nicht zu viel davon. Und wer kostenloses Regenwasser aus Brunnen und Zisternen nutzt, kann Trinkwasser sparen. Eine gute Entscheidung für die Pflanzen und den Geldbeutel. Steuern lässt sich dieser Komfort mit Hilfe der App für das Gardena Smart System.

Keine übermäßige Bewässerung von Pflanzen

Zu viel Wasser ist eine der Hauptursachen für eine schlechte Pflanzengesundheit. Die sensor-unterstütze Funktion schützt Pflanzen jetzt vor übermäßiger Bewässerung und hilft Wasser zu sparen. Sie verhindert, dass voreingestellte Bewässerungspläne ausgeführt werden, wenn es bereits geregnet hat oder der Boden einfach noch feucht genug ist. Für diese Funktion wird der smart Sensor und der smart Water Control benötigt.

Steuerung der Smart Pressure Pump

Mit der neuen Gardena Smart Pressure Pump kann Wasser aus Brunnen und Zisternen verwendet werden. Eine clevere Möglichkeit, wertvolles Trinkwasser aus der Leitung zu sparen für die Bewässerung des Gartens oder die Hauswassernutzung wie beispielsweise für Waschmaschinen oder die Toilettenspülung. Dabei soll die Pressure Pump vollautomatisch, energiesparend und komfortabel arbeiten. Eine intelligente Elektronik soll die Pumpe bei Bedarf aktivieren und sie danach wieder abschalten. Für die automatische Gartenbewässerung lassen sich individuelle Bewässerungszeiten programmieren; ein zusätzliches Gerät für die Bewässerungssteuerung soll so überflüssig sein.

Die smart App wurde entsprechend aktualisiert, um alle Funktionen der Pumpe steuern zu können. Dabei ist die App jetzt auch für noch mehr Endgeräte verfügbar, wie über unterstütze moderne Browser auf jedem Desktop-PC, Notebook, Tablet oder Mobilgerät. Die App für das Gardena Smart System wird außerdem kontinuierlich aktualisiert.

 

Gardena Smart System App

Merkmale:Mit vielen neuen Funktionen
Fakten:
  • Auf allen webfähigen Endgeräten kann die neue Web-App unter smart.gardena.com genutzt werden
  • Ein Smartphone mit iOS oder Android ist nicht mehr erforderlich
Klartext:Kostenlos verfügbar im Apple App Store für iOS und auf Google Play für Android Geräte
Internet:
www.smart.gardena.com