Ein verschmitzter kleiner Kerl hat es sich auf einer Wärmepumpe bequem gemacht. Der hippe Best Ager schwärmt von seinem formschönen Wärmespender. Und während die stilsichere junge Dame ihren eiskalten Cocktail genießt, heizt ihr moderner Pelletofen so richtig ein. Diese Motive sind im Rahmen der neuen Reisser Imagekampagne zu sehen. Gezeigt werden Charaktere und Typen, die ihre Individualität betonen. Wohnräume mit modernen Designs oder klassischen Heizkörpern gekonnt in Szene setzen. Die ganz individuelle Wohlfühlatmosphäre kreieren. Heiztechnik, die eine gute Figur macht und in das Zuhause integriert wird. Darum geht es der Reisser AG, die sich seit mehr als 150 Jahren in der Heizungs- und Klimatechnik etabliert hat. „Schluss mit langweiligen Rippenheizkörpern – die neue Generation der Raumluftheizer ist bei uns am Start“, sagt Dominik Rathgeb, stellvertretender Marketingleiter bei Reisser.
Energieeffiziente Heizlösungen
Vom Planheizkörper über den Paneelheizkörper bis hin zum hochfunktionalen Handtuchwärmer in Regalform. Vom Universal-Heizkörper über die Infrarotheizung bis hin zur Fußbodenheizung mit entsprechender Steuerungstechnik. „Wir bieten in Zusammenarbeit mit dem regionalen SHK-Fachhandwerk ein breites Spektrum an energieeffizienten Heizlösungen und eine umfangreiche Auswahl an formschönen Designheizkörpern für Bad und Wohnraum. Uns ist es ein Anliegen, umweltschonende und gleichzeitig langlebige Heiztechnik unters Dach zu bringen.“
Heizungen mit Format
Die neue Imagekampagne soll die Kombination aus Raumgestaltung und Wärmeversorgung verkörpern. Denn heutzutage sind Heizungen auch als Formgeber und Stilelement zu sehen. Kunden sollen dazu inspiriert werden, gemeinsam mit einem Fachbetrieb herauszufinden, welche Möglichkeiten im Eigenheim umsetzbar sind. „Welche Heiztechnik passt zu einer Person und ihrem Lebensstil? Wie lässt sich zeitgemäße Heiztechnik ganz individuell umsetzen? Welche Bestandteile aus dem vielfältigen Gesamtsortiment passen zu den verschiedenen Anforderungen? Wir liefern die passende Lösung“, erklärt Rathgeb.
Technik und Design perfekt kombiniert
Ob Neuanschaffung oder Aufrüstung der bestehenden Heizung, ob energieeffiziente Heiztechnik oder umweltschonende Energienutzung im ganzen Haus, ob möglichst wartungsfreie oder ressourcenoptimierte Methode zur Wärmegewinnung, ob Lösung für Niedrigenergie- oder Passivhäuser: Das Unternehmen setzt auf die Kombination aus Technik und Design, um das moderne Wohlfühlen zu ermöglichen. Rathgeb: „Sogar die Wärmepumpe, die im Winter für kuschelige Temperaturen sorgt und im Sommer die Raumtemperatur angenehm herunterkühlt, darf jetzt als neues Familienmitglied betrachtet werden.“glebige Heiztechnik unters Dach zu bringen.“
Über Reisser
Reisser wurde 1871 in Stuttgart-Untertürkheim gegründet. Fünf Tochtergesellschaften formen heute zusammen die REISSER Gruppe. Das Unternehmen mit heutigem Stammsitz in Böblingen ist spezialisiert auf Bad- und Sanitärausstattung, Installations- und Heizungstechnik. Das Familienunternehmen arbeitet in enger, partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit mehr als 10.000 Fachhandwerkern. Der Großhändler beschäftigt rund 1.800 Mitarbeitende an mehr als 50 Standorten hauptsächlich im Südwesten Deutschlands.