Kaffeeliebhaber:innen können mit den On-demand-Kaffeemühlen CM1103, CM1104, CM1111 und CM1118 das Beste aus den Bohnen herausholen und die vielfältigen Aromen des braunen Goldes in vollen Zügen genießen. Abgesehen von vielen praktischen Features wie der stufenlosen Mahlgradeinstellung oder dem ACE-System, überzeugt die Serie auch mit einem modernen Touchdisplay mit integriertem Timer. Die Mühlen der CM1100-Serie sind die perfekte Ergänzung zum Flaggschiff der Graef Kaffeewelt, der hochwertigen Siebträger-Espressomaschine Estessa.
Integriertes Touchdisplay mit Timerfunktion
Das sanfte Geräusch des Mahlvorgangs, der Geruch frisch gemahlener Bohnen und der aromatische Geschmack des fertigen Getränks sorgen für einen Moment der Ruhe im oftmals hektischen Alltag. Die Kaffeemühlen der CM1100-Serie sind dafür die idealen Begleiter. Die von Spezialisten in Italien gefertigten Geräte haben ein Scheibenmahlwerk (Durchmesser: 50 Millimeter) aus gehärtetem Stahl, das für gleichmäßig feines Mahlgut sorgt und gleichzeitig das Aroma des Kaffees schont. Aufgrund des minimalem Totraums ist zudem sichergestellt, dass bei jedem Mahlvorgang stets frisches Kaffeemehl zur Verfügung steht. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Kaffeemühle trotz der hohen Mahlleistung – 1 bis 1,5 Gramm Kaffeemehl pro Sekunde – laut Graef mit nur 60 Dezibel sehr leise ist. Dank des integrierten Touchdisplays mit Timerfunktion ist außerdem eine präzise, zehntelsekundengenaue Einstellung für ein oder zwei Tassen möglich, was für exzellente Wiederholgenauigkeit bei jedem Mahlvorgang sorgt.
Vollmetallgehäuse und Feinabstimmung
Speziell für die Espressozubereitung in der Siebträgermaschine versprechen die Mühlen der CM1100 Serie perfekte, homogene Mahlergebnisse. Mithilfe der stufenlosen Mahlgradeinstellung ist eine exakte Feinabstimmung des Mahlgrades möglich, was zu einer verbesserten Kaffeequalität und einem individuell angepassten Geschmackserlebnis führt. Das hilfreiche ACE-System verhindert eine statische Aufladung des Kaffeemehls und Klümpchenbildung – dadurch ist nach dem Tampen im Siebträger eine gleichmäßige Espressoextraktion gewährleistet. Die vier neuen Kaffeemühlen wissen nicht nur mit Leistung zu überzeugen, sondern sind mit ihrem einzigartigen Graef-Design, mit dem hochwertigen Vollmetallgehäuse in modernen Farbtönen und dem soliden Produktgewicht von über 5 Kilogramm auch optisch ein Highlight. Der Kaffeebohnenbehälter in Graef-Wankelform hat eine Füllmenge von 220 Gramm, kann zur Mahlwerksreinigung einfach abgenommen werden und ist mit einem Schiebeverschluss ausgestattet. Dank abnehmbarer, justierbarer Siebträgeraufnahme und Frontablage ist die Reinigung der Mühlen kinderleicht.