Skip to main content
 

Leuchtet und erzählt Geschichten: Technifant von Technisat
Der Technifant ist der erste Audio-Player von TechniSat für Kinder, entwickelt und produziert in Deutschland. Ohne komplizierte Erstinstallation, dafür mit tollen Funktionen und einem riesigen Technifant Shop für Audio-Downloads sorgt er bei einfacher Bedienung für großen Hör- und Spielspaß.

Im Hut spielt die Musik: Lieder, Geschichten und Nachtlicht - der Technifant von TechniSat. Hütchen aufsetzen und schon gehts los
Im Hut spielt die Musik: Lieder, Geschichten und Nachtlicht - der Technifant von TechniSat. Hütchen aufsetzen und schon gehts los

Wenn der Technifant das Hütchen aufsetzt
Ohne Einbindung in ein Netzwerk oder Abo-Modell kann der Technifanr Lieder und Hörspiele über Bluetooth abspielen. Dabei verbergen sich die schönsten Geschichten und die beste Musik in seinem Hütchen. Es wird dank Magnetkontakt kinderleicht auf den Technifanten aufgesetzt und bietet mit 2 GB Speicher reichlich Platz für viel Unterhaltung. Ein Hütchen mit 60 Minuten sorgfältig ausgewählter Entspannungsmusik ist bereits im Lieferumfang enthalten. Weitere Hütchen mit themenbezogenen Audioinhalten können optional erworben werden. Zudem kann jedes Hütchen zusätzlich mit eigenen oder mit Inhalten aus dem Technifant Audio-Shop bespielt werden. Hier finden sich über 6.000 Audioinhalte, die ausschließlich für Kinderohren bestimmt sind. Hierzu zählen Hörspiele und Hörbücher von z. B. Astrid Lindgren sowie „Conni“ oder „TKKG Junior“.

Kinderleichte Bedienung
Jedes Hütchen hat einen Magnetkontakt, der das einfache Auf- und Absetzen ermöglicht. Wird ein Hütchen abgesetzt, merkt sich der Technifant die Stelle und spielt beim Aufsetzen genau da weiter. Die bunten Knöpfe für die wichtigsten Funktionen geben Kindern gute Orientierung bei der Bedienung.

Lange Spielzeit plus Nachtlicht
Zum kindgerechten Design sorgt der im Technifanten integrierte LED-Ring für angenehmes Licht in verschiedenen Farben. Er kann als Nachtlicht wahlweise zum Einschlafen oder als permanente Lichtquelle für die ganze Nacht eingestellt werden. Und damit der tolle Geschichtenerzähler nicht müde wird, wurde ein leistungsstarker Akku für bis zu zehn Stunden Spielzeit eingebaut.  Ist der Akku leer, kann der Audio-Player ganz einfach auf die mitgelieferte Ladestation aufgesetzt werden.

In der Heimat gebaut
Der  Technifant wurde in Daun in der Vulkaneifel entwickelt. Er besteht aus thermoplastischem Polyurethan, das besonders widerstandsfähig und gesundheitlich absolut unbedenklich ist. Produziert wird das Gerät am TechniSat Standort in Schöneck im Vogtland/Sachsen unter strengen Qualitätskontrollen. Deshalb erhalten Kunden auf ihren Technifanten Made in Germany bis zu drei Jahren Garantie.

Über Technisat
Die TechniSat Digital GmbH wurde 1987 von Peter Lepper mit dem Ziel gegründet, hochwertige Satellitenempfangstechnik für den Endverbraucher anzubieten. Inzwischen gehören Fernseher, Digitalradios, Smart-Home-Produkte und weitere Lifestyle-Elektronikgeräte zum Angebot. Um seine Kunden immer wieder mit innovativen, qualitativ hochwertigen Produkten und Lösungen zu begeistern, arbeitet TechniSat seit über 30 Jahren nach vier elementaren Maximen: Langlebigkeit und Nachhaltigkeit; Innovation zum Nutzen der Kunden; Intuitive Bedienkonzepte; Service und Kundennähe.

TechniSat Technifant

Merkmale:Audio-Player für Kinder
Fakten:
  • Preis (UVP): 89 Euro inkl. 1 Hütchen, jedes weitere Hütchen 13 Euro, erhältlich im TechniSat Online-Shop
Klartext:2 GB Speicher, ein Hütchen mit 60 Minuten Entspannungsmusik im Lieferumfang
Internet:
www.technifant.de