Skip to main content
 

Mähroboter mit Durchblick: Worx Landroid Vision
Die Zeiten, in denen Mähroboter mühsam im Garten integriert werden müssen, gehen zu Ende. Beim Worx Landroid Vision beginnt das Mähen laut Hersteller so: Einfach aufstellen und los mähen. Keine Kabel, keine Antennen, kein Stress. Dieser Mähroboter mit integrierter Full-HD-Kamera soll seine kognitiven Fähigkeiten nutzen, um das Gras zu erkennen, Hindernisse zu umfahren und die Grenzen nicht zu überschreiten (Quelle und Fotos: Worx).

Der Worx Landroid Sision Mähroboter erfordert keine Kabelverlegung, soll leise mähen und Hindernissen - auch Tieren - zuverlässig ausweichen
Der Worx Landroid Sision Mähroboter erfordert keine Kabelverlegung, soll leise mähen und Hindernissen - auch Tieren - zuverlässig ausweichen

Beim Worx Landroid Vision handelt es sich um einen sogenannten 'Unbox and Mow'-Roboter. Das bedeutet laut Hersteller, dass man ihn aus der Verpackung nimmt, auf den Rasen stellt, auf Start drückt und er zu mähen beginnt. Die lästige Installation eines Begrenzungskabels ist nicht erforderlich. Nur noch die Ladestation ans Netz anschließen und das war's. Worx Landroid Vision, ist eine innovative Mähroboter-Serie für Gärten mit 600 bis 1.600 Quadratmeter Rasenfläche.

Geht Hindernissen aus dem Weg
Seine Intelligenz basiert laut Worx auf der Kombination eines intelligenten neuronalen Netzwerkes mit einer Full-HD-Weitwinkelkamera mit hohem Dynamikbereich und automatischem Weißabgleich, die mit extremen Kontrasten und Blendungen umgehen kann. So soll er Hindernisse erkennen und umfahren. Der Vision soll selbst während der Nacht leise mähen, ohne die Nachtruhe zu stören. Wenn Tiere gesichtet werden, lenkt er von ihnen weg. Und je öfter der Vision mäht, desto besser soll der Rasen aussehen. Und da er sogar an den Rändern arbeiten soll, müssen diese nicht mehr zusätzlich getrimmt werden.

Mit App und Akku-System
Die dazugehörigen App erlaubt jederzeit die Kontrolle über das praktische Multizonen-Management für unterschiedliche Rasenbereiche. Mit entsprechenden Over-the-Air-Updates bleibt der Nutzer immer auf dem neuesten Stand. Und wenn man selbst Lust zum Gärtnern hat, kann einfach der Akku des Vision in eins der anderen Worx-Gartengeräte eingesteckt werden. 

WORX Landroid VISION Mähroboter

Merkmale:'Unbox and Mow'-Roboter: auspacken, aufstellen und starten
Fakten:
  • Preis (UVP): ab cirka 1.600 Euro
Klartext:Die VISION Rasenroboter-Serie umfasst vier Geräte: M600, M800, L1300 und L1600
Internet:
www.worx-europe.com