Skip to main content
 

Neff: Komfort in allen Klassen
Mit einer neuen Backofen- und Herde-Reihe der Einstiegs- und Mittelklasse erweitert Neff 2018 sein Produktsortiment für alle, die mit Begeisterung kochen. Die neuen Geräte verfügen über Features, die man bisher nur aus dem Premium-Segment kennt.

Premiumkomfort muss nicht teuer sein - das zeigen die neuen Backöfen und Herde der Einstiegs- und Mittelklasse von Neff
Premiumkomfort muss nicht teuer sein - das zeigen die neuen Backöfen und Herde der Einstiegs- und Mittelklasse von Neff

Funktionen wie AddedSteam oder die Slide&Hide®-Mechanik stehen jetzt allen Kochbegeisterten zur Verfügung, dem Anfänger ebenso wie dem privaten Kochprofi. Zahlreiche Varianten in Standardabmessungen sowie Kompaktgeräte mit unterschiedlicher Ausstattung in vier verschiedenen Designs sollen die Auswahl des optimalen Modells erleichtern.

Jetzt mit Dampf

Wie hilfreich die Zugabe von Wasserdampf beim Braten und Backen sein kann, ist schon seit Generationen bekannt. Praktischer und zuverlässiger geht es mit der AddedSteam Funktion von Neff: Über einen einfach zu befüllenden Tank in der Bedienblende wird Wasser ins Ofeninnere geleitet, dort legt es sich als Dampf gleichmäßig um das Gargut. Die zusätzliche Feuchtigkeit verhindert das Austrocknen der Speisen, macht sie saftig, zart und verleiht ihnen eine knusprige, glänzende Oberfläche. Aufgewärmte Gerichte behalten Farbe, Geschmack und Volumen. Die neuen Neff Backöfen (60 cm) mit AddedSteam, die im Verlauf des Jahres 2018 in den Handel kommen, lassen sich leicht bedienen und unkompliziert reinigen. Bei der Dampfintensität kann zwischen den Stufen low und high gewählt werden.

Reinigung leicht gemacht

Die voll versenkbare Ofentür Slide&Hide® von Neff erlaubt den ungehinderten Zugang zum Gargut und zeichnet nun auch die Backöfen der Einstiegsklasse aus. Für Alle, die gern kochen, aber ungern putzen, hat Neff seine Backöfen zudem mit hilfreichen Reinigungssystemen ausgestattet – allen voran die pyrolytische Selbstreinigung, bei der Fett- und Speisereste zu einem Häufchen Asche verbrennen. Aber auch die EasyClean Reinigungsfunktion oder die selbstreinigende EcoClean Ofen-Rückwand machen sich für ungetrübte Kochfreude stark.

Noch mehr Komfort

Was wären Neff Backöfen ohne die bewährte CircoTherm Heißluft? Sie sorgt mit ihrem starken Ringheizkörper schon bei niedrigen Temperaturen für eine optimale, gleichmäßige Wärmeverteilung. Dank der speziellen Luftzirkulation verspricht sie auf bis zu drei Ebenen gleichzeitig überzeugende Ergebnisse, ohne Aromen zu übertragen. So lassen sich süße und pikante Gerichte parallel zubereiten. Das integrierte Bratenthermometer soll von Krustenbraten bis Ente verlässlich und gradgenau zum gewünschten Garzustand führen und den Probeanschnitt überflüssig machen.

Neff Backöfen und Herde

Merkmale:Neue Backöfen und Herde der Einstiegs- und Mittelklasse
Fakten:
  • Slide&Hide®: Einfacher Zugriff auf das Gargut
  • AddedSteam: Einfache Erzeugnung von Wasserdampf
  • Preise: ab ca. 840 Euro (Backofen BCB1402)
Klartext:Vier Designlinien mit unterschiedlichen Bediensystemen und Displays für jeden Anspruch und jedes Budget. Alle Backöfen und Herde sind harmonisch auf Kochfelder und Dunstabzugshauben abgestimmt
Internet:
www.neff.de