Skip to main content
 

IFA 2023: Mehr Spaß beim gesunden Kochen: Panasonic Kombi-Mikrowellenöfen und Air Fryer
Panasonic setzt sich mit seinen „Experience Fresh“ Küchengeräten mit Leidenschaft dafür ein, den Spaß am gesunden, bewussten Kochen in den Alltag zu bringen. Jüngstes Beispiel sind die neuen Kombi-Mikrowellengeräte NN-DF38P und NN-DF37P sowie die ersten Panasonic Air Fryer NF-CC600 und NF-CC500 (Quelle und Fotos: Panasonic).

Die neuen Panasonic Kombi-Mikrowellengeräte setzen im Eco Kombi-Modus Grill und Mikrowelle gleichzeitig ein
Die neuen Panasonic Kombi-Mikrowellengeräte setzen im Eco Kombi-Modus Grill und Mikrowelle gleichzeitig ein
Die Panasonic Air Fryer NF-CC600/CC500: Gesünder frittieren mit heißer Luft und Dampf
Die Panasonic Air Fryer NF-CC600/CC500: Gesünder frittieren mit heißer Luft und Dampf

Die vier Neuheiten sind – wie alle Panasonic Experience Fresh Küchengeräte – von „Washoku“ inspiriert, was für „traditionelles japanisches Essen“ steht. Tatsächlich ist Washoku weitaus mehr als eine kulinarische Tradition. Es wurde von der UNESCO als immaterielles Kulturerbe der Menschheit anerkannt. Der Respekt vor der Natur und ein achtsamer Umgang mit sich und den natürlichen Ressourcen zählen zu den Washoku Grundsätzen. Panasonic Küchengeräte wollen den Washoku Gedanken um die Welt.tragen und einen ausgewogenen, gesünderen Lebensstil fördern.

Kombi-Mikrowellengeräte 
Mit dem schwarzen Kombi-Mikrowellengerät NN-DF38P und seinem weißen Schwestermodell NN-DF37P stellt Panasonic die Nachfolger der beliebten NN-DF383 und DF385 vor. Hervorzuheben sind die Eco Kombi-Einstellungen: Im Eco Kombi-Modus setzten Grill und Mikrowelle gleichzeitig ein und sollen damit deutlich effizienter sein als Ober-/Unterhitze allein. Ob knuspriges Hähnchen, Fischfilet oder Pizza: Viele köstliche Backofengerichte sollen sich ohne Vorheizen viel schneller und energiesparender zubereiten lassen. Im Vergleich zum Backofen-Modus (Ober-/Unterhitze) soll der Eco Kombi-Modus bis zu 40 Prozent Energie und 55 Prozent Garzeit.sparen.

Panasonic Air Fryer
Mit den Heißluftfritteusen NF-CC600 und NF-CC500 erweitert Panasonic seine Experience Fresh Gerätefamilie und eröffnet neue Möglichkeiten für gesünderes Kochen. Die Heißluftfritteusen, auch Air Fryer genannt, funktionieren wie kleine Backöfen. Aufgrund ihres geringeren Fassungsvermögens (6 Liter beim NF-CC600 und 5 Liter beim NF-CC500) sowie der zirkulierenden Ober- und Unterhitze können sie jedoch Zeit und Energie sparen beim Kochen. Sie frittieren Speisen mit geringer oder gar keiner Ölzugabe. Damit sind sie nicht nur für Fritten-Fans, die ihre Ernährung verbessern möchten, das ideale Küchentool.

Mit Dampfzugbe
Das Besondere an den Panasonic Heißluftfritteusen ist dabei ihre Dampfzugabe. Aus einem integrierten Wassertank kann einfach auf Tastendruck Dampf in die Air Fryer eingeleitet werden. Durch die höhere Luftfeuchtigkeit kann die Luft mehr Wärme leiten und gleichmäßiger verteilen. Das Ergebnis sind kürzere Zubereitungszeiten und z.B. Chicken Wings, die außen besonders knusprig und innen zart und saftig sind. Beide Panasonic Air Fryer bieten 1400 W Leistung auf und finden mit ihrem kompakten, eleganten Design leicht auf der Küchenarbeitsfläche Platz. Der NF-CC600 (35,7 cm x 26,7 cm x 35,5 cm / H x B x T) hat ein Fassungsvermögen von 6 Litern und wiegt gut zu handhabende 5,4 kg. Der NF-CC500 (36,0 cm x 26,5 cm x 32,8 cm / H x B x T) mit 5 Litern Fassungsvermögen wiegt sogar nur 4,79 kg.

Panasonic Kombi-Mikrowellengeräte NN-DF38P und NN-DF37P, Panasonic Air Fryer NF-CC600 und NF-CC500

Merkmale:Neu: Kombi-Mikrowellenöfen und Air Fryer
Fakten:
  • Preise (UVP): Kombi-Mikrowellen je 379 Euro, ab Januar 2024 erhältlich
  • Air Fryer Preis (UVP): auf Anfrage, voraussichtlich ab Frühjahr 2024 erhältlich
Internet:
www.panasonic.de