Skip to main content
 

Ornament trifft Minimalismus: Neue Optik für Stiltüren von Griffwerk
Klassische Türen werden neu interpretiert - perfekt, zur aktuell im Trend liegenden Kassettenoptik.Die Rosetten sind ultraflach; die Technik wurde in die Tür integriert. Premiumoberflächen sorgen für ein handschmeichelndes Greiferlebnis. Mattes Graphitschwarz (Gusseisenoptik) und Kaschmirgrau stehen zur Wahl (Quelle und Fotos: Griffwerk).

Türgriff "Carola" von Griffwerk in Gusseisen-Optik mit flacher Rosette
Türgriff "Carola" von Griffwerk in Gusseisen-Optik mit flacher Rosette
Stilvolle Ornamentik, neu interpretiert mit ultraflachen Rosetten und "soft2touch"-Oberfläche: Kaschmirgrau
Stilvolle Ornamentik, neu interpretiert mit ultraflachen Rosetten und "soft2touch"-Oberfläche: Kaschmirgrau

Designlinie „Carola“
Carola zitiert Stilelemente des Empire und gehört damit zu den klassischen Stiltür-Beschlägen von Griffwerk. Die Ornamentik wurde überarbeitet und auf die wesentlichen Form-Merkmale reduziert. Neu ist die Kombination mit minimalistischen Flachrosetten „Piatta S“. Diese liegen dem Türblatt nahezu bündig auf. Die gesamte Beschlagtechnik wurde in das Türinnere verlegt. Stilvolle Beschläge wie „Carola“ erfahren so eine neue, zeitgemäße Interpretation; perfekt zu den aktuell im Trend liegenden Stiltüren.

Veredelte Oberflächen
Weich wie Kaschmir, aber für Türen - so der Hersteller. Für noch mehr Greifkomfort hat Griffwerk „Carola“ mit der Premium-Oberfläche „soft2touch by Griffwerk“ veredelt. Das handschmeichelnde Greiferlebnis macht den Griff zum "Luxus für die Hände". Die Inspiration kam aus der Natur: Weich wie Kaschmir sollten sich die Griffe anfühlen. Zwei Farbtöne stehen zur Wahl: Kaschmirgrau und mattes Graphitschwarz. Letzteres erinnert an Gusseisenoptik.

Technik unsichtbar integriert
Trotz minimaler Aufbauhöhe warten Flachrosetten „Piatta S“ mit komfortabler Technik auf. Hochhaltefedern sorgen für eine optimale Rückführung des Griffs. Die Mechanik ist langlebig und korrosionsfrei. Für „Piatta S“ werden keine Sonderbohrungen benötigt. Montiert wird zeitsparend per „Smart Klipp“. In der Designlinie "Carola" bietet Griffwerk auch passende Bänder, Fenstergriffe und Glastürbeschläge in abgestimmter Optik und Technik.

Griffwerk Designlinie „Carola“

Merkmale:Neue Optik für Stiltüren
Fakten:
  • Veredelte Oberflächen
  • Zwei Farbtöne: Kaschmirgrau und mattes Graphitschwarz
  • Preis (UVP): 97,84 Euro
Internet:
griffwerk.de