Skip to main content
 

Der neue Backofen/Dampfgarer von Küppersbusch mit Frischwasserbehälter
Der Einbaugerätespezialist aus Gelsenkirchen hat sein Dampfgarer-Sortiment jetzt um eine neue Variante ergänzt: Der BD 6340.0 vereint sieben Backofenfunktionen mit vier Dampfgarfunktionen in einem Gerät, das sich problemlos in jede Küche integrieren lässt. Dank des Frischwasserbehälters benötigt der BD 6340.0 keinen Festwasseranschluss. Besonders praktisch: Auch während des Garens kann der Behälter jederzeit aufgefüllt werden (Quelle und Fotos: Küppersbusch).

Der neue BD 6340.0 von Küppersbusch vereint sieben Backofenfunktionen mit vier Dampffunktionen in nur einem Gerät. Der praktische Frischwasserbehälter macht den Festwasseranschluss überflüssig und erlaubt das Nachfüllen auch während des Garens
Der neue BD 6340.0 von Küppersbusch vereint sieben Backofenfunktionen mit vier Dampffunktionen in nur einem Gerät. Der praktische Frischwasserbehälter macht den Festwasseranschluss überflüssig und erlaubt das Nachfüllen auch während des Garens

Dampf wird außerhalb erzeugt
Das neue Küppersbusch-Gerät erzeugt Dampf außerhalb des Garraums und vermindert so den Reinigungsaufwand. Schließlich muss keine Verdampfungsplatte, die sonst häufig im Garraum angebracht ist, aufwendig geputzt werden. Ein weiteres smartes Detail: Der Wassertank wurde hinter der Blende platziert. Dies hat nicht nur optische Gründe, auch der Garraum konnte dadurch größer gestaltet werden und beeindruckt mit 70 Litern Volumen. Zu den vier Garfunktionen zählen Dampfgaren, Regenerieren und zwei Kombi-Dampfgarfunktionen – mit Heißluft bzw. mit Umluft.

Die inneren Werte
Bei dem neuen Kombi-Gerät wollen auch die inneren Werte überzeugen. Ausgestattet mit dem Küppersbusch ökotherm-Backofen-Katalysator, wandelt dieser laut Hersteller schmutzige, fettige Bratenluft in saubere Luft um. Die von Fett-, Geruchs- und Schwebstoffen belastete Luft wird von dem Lüfterrad angesaugt und durch den Katalysator gepresst. Dabei werden alle unerwünschten Stoffe ohne Rückstände in Wasser und Kohlendioxid umgewandelt. So soll der Backofen wesentlich sauberer bleiben. Da der gesamte Innenraum, genau wie die Backbleche, zusätzlich mit der Antihaft-Oberfläche ökoEmailPlus beschichtet ist, können auch Fett- und Bratenrückstände leicht von dieser sehr glatten und porenarmen Oberfläche entfernt werden – meist reicht schon das Auswischen mit einem feuchten Tuch. Sollte er doch einmal stärker verschmutzt sein, stellt man einfach ein Glas Wasser in den Backofen. Die ökoClean Funktion, die mit geringem Energieverbrauch und ohne chemische Reinigungsmittel auskommt, erledigt die restliche Arbeit. Auch die Innentür mit Vierfachverglasung hilft beim Energiesparen: Sie sorgt für eine sehr gute Isolierung und somit auch für einen geringen Energieverbrauch.

Küppersbusch BD 6340.0

Merkmale:Neuer Backofen/Damfgarer
Fakten:
  • Externer Dampferzeuger vermindert Reinigungsaufwand
  • XXL-Garraum
  • In Schwarz mit Edelstahlgriffen erhältlich
  • Kann mit unterschiedlichen Griff- und Sichtleisten individuell ausgestattet werden
  • Preis: Auf Anfrage
Internet:
www.kueppersbusch.de