Zukünftig werden alle LED-Produkte von Philips, die diesen Qualitätskriterien entsprechen, durch das EyeComfort-Logo gekennzeichnet - als Entscheidungshilfe für Verbraucher beim Kauf einer komfortablen LED-Beleuchtung. Die Weltgesundheitsorganisation WHO prognostiziert, dass jeder Zweite bis 2050 kurzsichtig sein wird. Gleichzeitig belegt die Studie, dass Menschen sich viel intensiver um ihr Gewicht (69 %), ihre Fitness (51 %) oder den allgemeinen Energielevel (50 %) kümmern, als um die „Pflege der Augen“ (27 %). Dabei ist das Auge eines unserer wichtigsten Sinnesorgane: Über 80 Prozent aller Informationen aus unserer Umgebung nehmen wir mit den Augen auf. Gerade für Kinderaugen ist gutes Licht essentiell. Laut der Studie glaubt ein Großteil der deutschen Eltern, dass sich gutes Licht positiv auf die Leistung in der Schule (61 %) auswirkt und das Lernen bei unzureichendem Licht den Augen schaden kann (72 %). Neben Maßnahmen wie, dass Kinder genug draußen spielen (53 %) und eine eingeschränkte Mediennutzungszeit (57 %) bekommen, schätzen Eltern auch die Qualität des Lichts als wichtige Maßnahme zum Schutz der Augen ihrer Kinder ein. EyeComfort hilft, sich für eine LED-Beleuchtung zu entscheiden, die angenehm für die Augen von Kindern bei Hausaufgaben, Lesen oder Lernen ist.
Philips Lampen: Gutes Licht schont die Augen
Signify, Spezialist für Licht- und Beleuchtungslösungen, hat mit EyeComfort einen eigenen Standard mit festgelegten Kriterien für seine Philips LED-Lampen und -Leuchten entwickelt – Faktoren, die den Augenkomfort beeinflussen können. Dazu gehören Flimmer-, Stroboskop- und Blendungseffekte, Farbwiedergabe sowie das Dimmverhalten.
Signify EyeComfort |
|
Fakten: |
|
Klartext: | Markenzeichen für entspanntes Sehen |
Internet: |