Skip to main content
 

Samsung: Beim Wäschewaschen Sparpotential nutzen
Gerade kleine Beträge gehen im Alltag leicht von der Hand. Doch wie sieht es mit größeren Investitionen aus? Ein Beispiel: Im Laufe von 10 Jahren zücken Verbraucher für den Einkauf einer Waschmaschine nur einmal das Portemonnaie.

Samsung Waschmaschinen wurden bereits mehrfach für ihre lange Lebensdauer ausgezeichnet
Samsung Waschmaschinen wurden bereits mehrfach für ihre lange Lebensdauer ausgezeichnet

Durchschnittlich geben die Deutschen innerhalb von zehn Jahren mehr als 12.000 Euro für Lebensmittel, Getränke, Kosmetikprodukte und Kleidung aus. Doch wie lange der Lieblingspullover Form und Farbe behält, hängt nicht nur von der Qualität des Pullovers, sondern auch von der Pflege beim Waschvorgang und somit auch von der Waschmaschine ab. Doch wie finden wir das „richtige“ Gerät und worauf können wir beim Kauf am ehesten vertrauen? Das Wissen, dass hinter einem technischen Produkt deutsche Entwickler und Ingenieure stehen, kann manchmal die Entscheidung für einen Kauf erleichtern.

Samsung betreibt beispielsweise seit über 10 Jahren das „European Research Centre“ (ERC) in Stuttgart. Das Forschungszentrum hat den Auftrag, neue Produkte für den europäischen Markt zu testen und weiterzuentwickeln. So ist der kontinuierlich hohe Standard maßgebend dafür, dass beim Kauf 10 Jahre Garantie auf den Digital Inverter Motor der Maschine gewährt wird. Dabei geht es nicht nur um eine lange Lebensdauer, sondern auch Zeit- und Kostenersparnis spielen eine große Rolle.

Innovationen von Samsung, die langfristig nicht nur sanft zum Geldbeutel sind, sondern auch Zeit für die schönen Dinge des Lebens ermöglichen wollen, sind zum Beispiel SchaumAktiv, AutoOptimalWash und QuickDrive. Mit der QuickDrive braucht die Waschmaschine für einen Waschgang nur wenig Zeit. Bei SchaumAktiv sollen selbst empfindliche Textilien auch bei niedrigen Temperaturen und gleichzeitig niedrigem Energieverbrauch schonend gereinigt werden und auch bei der Dosierung des Waschmittels und der Wahl des Waschprogrammes können mittels AutoOptimalWash Einsparpotentiale genutzt werden.

Die Investition in ein hochwertiges Produkt kann sich also in vielerlei Hinsicht auszahlen. Schließlich heißt es beim Kauf: immer an die Zukunft denken. Denn zuverlässige Hausgeräte, wie zum Beispiel Waschmaschinen, begleiten einen hoffentlich viele Jahre lang. Daher hilft es sich zu fragen: Was ist mir an dem Gerät wichtig? Wie kann es auch in 10 Jahren noch meinen Alltag erleichtern? Und welchen technischen Fortschritt bietet mir das Gerät?

Samsung

Merkmale:Waschmaschinen mit digitalem Inverter Motor ohne Kohlebürsten
Fakten:
  • 10 Jahre Garantie auf den Motor
Klartext:Sehr leise im Waschbetrieb und nahezu verschleißfrei
Internet:
www.samsung.com