Mit drei Radio-Empfangswegen empfängt das Teufel Radio 3Sixty so ziemlich jeden Sender der Welt – klassisch über UKW, digital per DAB+ oder über das Internet. Wer selbst Titel auswählen mag, spielt Musik von den beiden großen Streaming-Diensten Amazon Music oder Spotify ab oder streamt beliebige Inhalte via Bluetooth. 30 Stationsspeicher stehen für Sender, Playlisten, Alben oder Songs bereit.
Unter der Stoffabdeckung auf der Oberseite des Radio 3Sixty finden sich zwei vertikal angeordnete Breitbandtöner, deren Schall durch Kegel horizontal in alle Richtungen gelenkt wird. So genießt man unabhängig von der Position im Raum den besonders klaren und kraftvollen Sound vom Radio 3Sixty, der uns schon beim Vorgänger begeistert hat (hier geht’s zum Test in unserem Partnerportal www.av-magazin.de >>>). Für die Tieftonabteilung zeichnet ein nach unten gerichteter 90-mm-Subwoofer verantwortlich. Bass und Höhen lassen sich über den Equalizer dem persönlichen Geschmack anpassen.
Fast so vielseitig wie die Musikquellen zeigt sich das Radio 3Sixty auch in der Bedienung. Die komplette Steuerung erfolgt wahlweise über die Tasten am Gerät oder über die Teufel Remote App. Wer ein Amazon Alexa-Gerät nutzt, kann sein Radio 3Sixty auch per Sprache herumkommandieren. Gegenüber dem Vorgängermodell neu ist zudem die mitgelieferte Fernbedienung sowie das Farbdisplay.
Hier geht's direkt zu Teufel: