Skip to main content
 

Zweimal IF Design Award 2023: Toasty One und Carpet One Spot von Tineco
Die innovativen Tineco-Produkte Toasty One und Carpet One Spot wurden nun mit dem iF Design Award 2023 ausgezeichnet. Die Auszeichnung wird jährlich von iF Design im Berliner Friedrichstadt-Palast vergeben, um außergewöhnliches Produktdesign zu ehren (Quelle und Fotos: Tineco).

Ausgezeichnet mit dem IF Design Award 2023: Tineco Toasty One...
Ausgezeichnet mit dem IF Design Award 2023: Tineco Toasty One...
...und Tineco Carpet One Spot
...und Tineco Carpet One Spot

Toast ganz nach Geschmack
Der Toasty One soll dank patentiertem Intelliheat-Algorithmus Toastbrot entsprechend den jeweiligen Vorlieben zubereiten. Über ein Display und einen intuitiven Schieberegler lässt sich der gewünschten Röstungsgrad einstellen, der dann von im Toaster eingebauten Infrarotsensoren erkannt werden soll. Der Toasty One soll daraufhin den Zustand des Toasts erkennen und die Hitzeleistung in Echtzeit an die Brotscheibe anpassen. Das Gerät wurde vom iF Award gleich zweifach ausgezeichnet: Während der erste Award das Design des User-Interfaces (UI) des Toaster One prämiert, ging die zweite Auszeichnung an die daraus resultierende sehr gute User-Experience (UX).

Effizienter Polster- und Teppichreiniger
Der Carpet One Spot ist ein smarter, kabelloser Polster- und Teppichreiniger. Mit der Spot-Modus-Funktion lässt sich das Gerät so einstellen, dass es ohne wiederholtes Bücken oder Schrubben arbeitet, was die Reinigung bequemer und weniger zeitaufwändig macht. Außerdem verwendet der Reiniger die Tineco iLoop Smart Sensor Technology. So soll das Gerät, hartnäckige Flecken automatisch erkennen,  schrubben und entfernen. Der leistungsstarke, bürstenlose Motor und die motorisierte Bürste sollen dafür sorgen, dass selbst die hartnäckigsten Flecken mühelos entfernt werden und Teppiche und Polstermöbel wieder wie neu aussehen. Der Carpet One Spot verfügt außerdem über eine Selbstreinigungsfunktion für Bürste und Schlauch, sodass auch die Wartung des Geräts mühelos vonstattengehen soll. Dank seines geringen Gewichts ist er leicht zu manövrieren und aufgrund seiner kompakten Größe leinfach zu verstauen. Diesen Eigenschaften verdankt der Carpet One auch seine iF-Award-Prämierung in der Produkt-Kategorie „Haushalt“.

„Die Auszeichnungen des Toasty One und des Carpet One Spot mit dem iF Design Award bestätigen das bisherige Engagement von Tineco im Bereich intelligenter und innovativ gestalteter Haushaltsgeräte. Es ist unser Anspruch, dieses Engagement weiterzuführen, um die Haushaltsarbeit zukünftig noch effizienter gestalten und damit unsere Kund*innen weiter entlasten zu können.”, sagt Marco Getz, General Manager Europe von Tineco.

Tineco Toasty One und Carpet One Spot

Merkmale:IF Design Award 2023 fürToaster und Polster- und Teppichreiniger
Fakten:
  • Preise (UVP):
  • Toasty One 339 Euro
  • Carpet One Spot 499 Euro
Internet:
de.tineco.com