Skip to main content
Im Rahmen einer POS-Aktion wird pro verkauftem Leifheit-Aktionsprodukt ein Baum gepflanzt und so die Aufforstung heimischer Wälder unterstützt.

Qualitativ hochwertige Produkte fördern einen langen Produktlebenszyklus und verbessern dadurch auch entscheidend die Ökoeffizienz. Um Nachhaltigkeit auch über die Produkte hinaus zu fördern, geht Leifheit eine Partnerschaft mit der Stiftung Unternehmen Wald ein (Quelle und Fotos: Leifheit).

Eine Umsatzsteigerung in 2021 auf voraussichtlich 250 Millionen Euro erwartet Aurélie Alemany, CEO der SENEC GmbH (Foto: SENEC)

Der zum EnBW-Konzern gehörende Spezialist für ganzheitliche Stromspeicherlösungen SENEC hat seinen Wachstumskurs im Geschäftsjahr 2021 erfolgreich fortgesetzt: In den ersten zehn Monaten stieg der Umsatz bereits auf 205 Millionen Euro und wird im Gesamtjahr voraussichtlich rund 250 (Vorjahr 01.01.- 01.12.2020: 133,2) M...

v.l.: Udo Sieverding, Bereichsleiter Energie der Verbraucherzentrale NRW Ursula Heinen-Esser, Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes NRW Torsten Brämer, Gartenbesitzer © Verbraucherzentrale NRW

Ein Hauseigentümer macht vor, wie man den Vorgarten klimagerecht umgestaltet. Die Verbraucherzentrale NRW und das Ministerium für Umwelt werben für Nachahmung. Denn ein bepflanzter Vorgarten sorgt bei Hitze für ein angenehmeres Klima am Haus und bietet Schutz bei Starkregen (Quelle und Fotos: Verbraucherzentrale NRW)

Kompakt, effizient und aus nachhaltigen Materialien: Der Luftreiniger OneLife X ist aus schnell nachwachsendem Bambus und recyceltem Kunststoff gefertigt

Gesunde Raumluft ohne Schadstoffe – OneLife verspricht genau das! Ab sofort kann der neuartige Luftreiniger OneLife X exklusiv auf der Crowdfunding Plattform Indiegogo vorbestellt werden. Das energiesparende Gerät soll nicht nur kleinste Partikel aus der Raumluft filtern, sondern ist aus nachhaltigen Materialien gefert...