Skip to main content
 

Husqvarna Kompakt-Rider: neue wendige Modelle
Klein, aber oho! Vollgepackt mit cleveren Eigenschaften bewegen sich die beiden neuen Modelle der Husqvarna Rider noch wendiger und leiser über die Gartenwiese.

Die beiden neuen Husqvarna Rider Modelle R 112C und R 112C5 mit 6,4 kW Hubraum zeichnen sich durch eine leichte Manövrierfähigkeit und ein hervorragendes Schnittbild aus
Die beiden neuen Husqvarna Rider Modelle R 112C und R 112C5 mit 6,4 kW Hubraum zeichnen sich durch eine leichte Manövrierfähigkeit und ein hervorragendes Schnittbild aus

Die Nachfrage nach Aufsitzrasenmähern auch für kleinere Gärten ist groß. Entsprechend hat Husqvarna sein Rider-Einstiegssortiment um zwei Modelle erweitert. Der R 112C mit Hydrostat und der R112C5 (6,4 kW) mit manuellem Getriebe sind dank kompakter Bauweise und eine Knicklenkung auch in engen, verwinkelten Umgebungen wendig unterwegs. Anstatt des Röhrenrahmens des Vorgängermodells, haben die neuen R 112C/C5 nun einen Hinterwagen aus Eisenguss. So liegt mehr Gewicht auf den Antriebsrädern, was für eine verbesserte Traktion sorgt. Damit bleibt der Rider an Steigungen oder auf besonders nassem Rasen kaum noch stecken oder kommt ins Rutschen. Durch einen deutlich größeren Tank muss nun seltener während der Arbeit nachgetankt werden. Die erweiterte Einfüllöffnung verhindert zudem wirksam, dass dabei Kraftstoff verschüttet wird. Durch das neue Schneeräumschild und die Schneeketten für diese Modelle wird die Vielseitigkeit noch gesteigert. Denn so sind die Rider R 112C/C5 für den ganzjährigen Einsatz bestens gerüstet. Das frontmontierte Mähdeck mit 85 Zentimetern Schnittbreite der Modelle R122C/C5 bietet einen besonders guten Überblick der zu mähenden Fläche. Dies erhöht die Sicherheit, macht schwierige Stellen besser zugänglich und verbessert das randnahe Mähergebnis. Auch die Sitzergonomie wurde verbessert, so dass der Fahrer jetzt eine stabilere Position einnehmen kann. Last but not least wurde das Auspuffgeräusch reduziert, darüber werden sich Fahrer, Nachbarn und die Umwelt sicher freuen.

 

Husqvarna R 112C und R112C5

Merkmale:Aufsitzrasenmäher
Fakten:
  • 6,4 kW, 3.000 U/min
  • Schnittbreite 85 cm
  • Schneeräumschild und die Schneeketten als Zubehör
  • Preise: R 112C5 ab ca. 2800 Euro, R 112C ab ca. 3200 Euro
Klartext:Kompakt und wendig Verbesserte Sitzergonomie Leise durch reduziertes Auspuffgeräusch (85 dB(A))
Internet:
www.husqvarna.de