Skip to main content
 

Mit Wasserwerk: Beko Side by Side
Wasseranschluss für den Kühlschrank war gestern. Der neue Side by Side GN 162531 ZFX von Beko hat einen Glaswassertank an Bord und produziert ohne Festwasseranschluss bis zu zweieinhalb Liter gekühltes Wasser, Eiswürfel oder Crushed Ice.

Der neue Side by Side GN 162531 ZFX von Beko verfügt über einen 2,5 Liter Glaswassertank und ist damit unabhängig von einem Festwasseranschluss
Der neue Side by Side GN 162531 ZFX von Beko verfügt über einen 2,5 Liter Glaswassertank und ist damit unabhängig von einem Festwasseranschluss

Bei der Küchenplanung ist neben den Raummaßen auch zu beachten, wo sich die notwendigen Anschlüsse an Strom und Wasser befinden. Zumindest für die Kühl- und Gefrierkombination wird die Planung nun einfacher: Der neue Side by Side GN 162531 ZFX von Beko hat sein eigenes kleines "Wasserwerk": Das Edelstahl -Gerät verfügt über einen Glaswassertank und produziert so bis zu zweieinhalb Liter gekühltes Wasser, Eiswürfel oder Crushed Ice, ohne selbst an der Wasserleitung zu hängen. Bislang konnten viele Geräte nur nahe am Festwasseranschluss und damit innerhalb der Küchenzeile verbaut werden. Der Tank bedeutet also mehr Flexibilität und auch weniger Kosten. Denn der bei Standardgeräten in der Regel halbjährlich fällige Filterwechsel entfällt. Und auch die Reinigung des Glastanks ist easy - er darf in die Spülmaschine.

 

Frisch und flott

Der GN162531 ZFX hat aber noch mehr zu bieten. Auf 544 Liter Nutzinhalt summieren sich Kühlteil, Gefrierteil und 0 -Grad-Zone. Innen sorgen innovative Technologien für Frische, darunter das No Frost-System, dass ein Abtauen des Gefrierteils überflüssig mcht. Die Everfresh+ Schublade mit Active Fresh Blue Light soll den Fotosyntheseprozess anregen und Obst und Gemüse länger frisch halten. Für die Hygiene des Side by Side ist unter anderem der Active Ionizer zuständig. Er neutralisiert Bakterien, die die Atmosphäre im Kühlgerät negativ beeinflussen können. Dadurch bleibt die zirkulierende Kühlluft im Gerät sauber und Lebensmittel können länger aufbewahrt werden. Eilige kommen bei dem neuen Side by Side ebenfalls auf ihre Kosten: Dank Quick Ice - Funktion lassen sich Eiswürfel in nur 40 Minuten herstellen. Freude bereiten wird auch die Garantie: Zehn Jahre gewährt Beko auf den ProSmart Inverter Kompressor.

Beko Side by Side GN162531 ZFX

Merkmale:Kühl- und Gefrierkombination mit Glaswassertank
Fakten:
  • 544 Liter Nutzinhalt
  • Multifunktionsdisplay mit Sensortasten
  • Funktionen: No Frost, Quick Ice
  • Wasser-und Eisspender
  • Preis: um 2000 Euro
Klartext:Kein Festwasseranschluss erforderlich, 10 Jahre Garantie auf den Kompressor, Energieeffizienzklasse: A++
Internet:
www.beko.de