Viele haben sich zum neuen Jahr vorgenommen, mehr der Umwelt zuliebe zu handeln. Da kommt der Mini-Geschirrspüler Bob gerade recht. Er besteht aus 85% aus recyceltem Kunststoff und reduziert auf diese Weise den ökologischen Fußabdruck und die CO2-Emissionen. Der pfiffige Geschirrspüler wird in Frankreich in der Nähe von Nantes hergestellt, macht Vergnügen mit seinem nachhaltigen Design und einer Lebensdauer laut Hersteller von mindestens 10 Jahren.
Braucht wenig Platz und wenig Wasser
Mit einer Breite von nur 34 cm beansprucht der kompakte Bob nur wenig Stellfläche und bietet eine für den Alltag optimierte und zugleich designorientierte Lösung für energiesparendes Spülen. Der Wasserverbrauch liegt laut Hersteller bei nur 2,9 Liter und soll so fünfmal weniger Wasser benötigen als beim Geschirrspülen von Hand.
In vielen Farben und zwei Ausführungen
Bob gibt es in den Gehäusefarben Tiefschwarz und Schneeweiß. Für die Tür stehen folgende Farben zur Wahl: Matt-schwarz, Matt-weiß, Tiefschwarz, Schneeweiß, Grau Metallic, Kirschrot, Mandarine, Kanariengelb, Grüner Apfel, Mint Grün, Eisblau, Himmelblau, Knalliges Lila, Pastell Rosa. Den Minispüler gibt es in zwei Ausführungen: 1 Spülmaschinenkorb, 1 Besteckmodul, 1 Tellermodul für 6 Teller, 2 Glasmodule. Option 2: 1 Spülmaschinenkorb, 2 Besteckmodule, 1 Tellermodul für 6 Teller + 1 Erweiterung für 4 Teller, 2 Glasmodule + 1 Bob extraglass (6 Glasmodule).