Skip to main content
 

So gelingt der Kaffee: Sage Siebträgersortiment
Vollmundiger Espresso, cremiger Latte macchiato oder jetzt im Sommer ein kühler Affogato al caffè – die Kunst der Kaffeezubereitung hat lange Tradition. Die Espresso-Siebträgermaschinen von Sage Appliances bringen diese Kultur für eine kleine Auszeit auch nach Hause (Grafik: Sage).

Das Siebträgersortiment von Sage Appliances bietet Kaffeegenuss auf höchstem Niveau. Die Empfehlung für Einsteiger: the Bambino
Das Siebträgersortiment von Sage Appliances bietet Kaffeegenuss auf höchstem Niveau. Die Empfehlung für Einsteiger: the Bambino
Das Premium-Modell: die voll automatisierte Oracle Touch mit Mahlwerk (Fotos: Sage)
Das Premium-Modell: die voll automatisierte Oracle Touch mit Mahlwerk (Fotos: Sage)

Das Verständnis und der Umgang mit der Third-Wave-Kaffeekultur sind für Sage Appliances ausschlaggebend in der Entwicklung des Espressomaschinen-Portfolios. Die „Third Wave of Coffee“ (dt. dritte Kaffeewelle) ist eine Bewegung, in der Kaffee als Genussmittel betrachtet und Wert auf höchste Qualität gelegt wird. Wer das Genusserlebnis eines perfekt gebrühten Kaffees zu Hause zelebrieren möchte, findet mit den Maschinen von Sage Appliances die nötige Hardware. Die Siebträger sind laut Sage "...die perfekte Symbiose aus innovativer Technologie, funktionalem Produkt-Know-how und höchster Kaffee-Expertise".

So schmeckt`s
Für einen ausgewogenen Kaffee wie aus einer professionellen Espressomaschine braucht es vier Schlüsselelemente: Die richtige Dosierung von 18 bis 22 Gramm Kaffee, den geeigneten Extraktionsdruck von 9 bar, eine exakte Temperatur von 93 °C und kräftigen Dampf für unvergleichlichen Mikro-Milchschaum – all das bieten die Maschinen von Sage Appliances.

Ideal für Einsteiger
Für Einsteiger in die Welt des Speciality-Coffees eignen sich die Bambino oder die Bambino Plus Modelle aus der gleichnamigen Serie: Die kompakten Espressomaschinen überzeugen mit einer Aufheizzeit von 3 Sekunden und einem nachhaltigen Extraktionsdruck von 9 bar, kombiniert mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis.

Kaffeemühle inklusive
Die Bean-to-Cup-Serie Barista mit den Modellen Barista Express, Barista Pro oder Barista Touch sorgen dank integrierten Kegelmahlwerks für den Duft frisch gemahlenen Kaffeemehls bei jeder Tasse. Ideal, um die volle Komplexität vielfältiger Speciality-Coffee-Bohnen-Aromen zu extrahieren. Das Flagship der Sage Espressomaschinen-Range bilden die Dual Boiler, die Oracle und die voll automatisierte Oracle Touch. Mit integriertem Dual-Boiler-Aufheizsystem für eine besonders präzise Temperaturkontrolle ermöglichen die Multitalente der Home-Barista-Range, zeitgleich Espresso zu extrahieren und Milch aufzuschäumen. So bietet das Siebträgermaschinen-Portfolio von Sage Appliances maßgeschneiderten Genuss für jeden Anspruch zu jeder Jahreszeit.

Über Sage Appliances
Sage Appliances hat seinen Ursprung in Australien und entwickelt sowie produziert seit 85 Jahren hochwertige Küchenkleingeräte. Die Produktentwicklung erfolgt im hauseigenen Entwicklungszentrum in Sydney. Hier entstanden einige der bekanntesten australischen Küchengeräte wie der Snack’n’Sandwich Maker oder die angesagten Siebträger-Espressomaschinen. Ziel aller Entwicklungen ist es, dem Konsumenten funktionelle, hochwertige und vor allem einfach zu reinigende Geräte für den täglichen Einsatz in der Küche an die Hand zu geben. Sage hat die Küchenkleingeräte bereits im Mai 2013 erfolgreich in Großbritannien und Irland lanciert und so die Türen für weitere europäische Märkte geöffnet. Am 1. Oktober 2017 wurde die Sage Appliances GmbH in Deutschland gegründet, seit dem 1. April 2018 sind die Produkte in Deutschland und Österreich im Handel. Der Sitz der Deutschland-Zentrale liegt im nordrhein-westfälischen Krefeld.








Sage Siebträgermaschinen

Merkmale:Für Einsteiger und Kaffee-Profis
Fakten:
  • Preise (UVP):
  • ab 349,90 Euro (Bambino)
  • bis 2.499 Euro (Oracle Touch)
Internet:
www.sageappliances.com/de