Skip to main content
 

Switchy von Lechner
Öfter mal eine andere Küchenoptik? Kein Problem mit der patentierten Küchenrückwand Switchy, die gleichzeitig ein hinterleuchteter Glaswechselrahmen ist: Mit wenigen Handgriffen lässt sich das Motiv ausgewechseln.

Die patentierte Küchenrückwand Switchy ist gleichzeitig ein Glaswechselrahmen: hochwertig und pflegeleicht
Die patentierte Küchenrückwand Switchy ist gleichzeitig ein Glaswechselrahmen: hochwertig und pflegeleicht

Mit dem neuen Glaswechselrahmen Switchy (von engl. „to switch“, „wechseln, tauschen“) hat Lechner eine Küchenrückwand entwickelt, die mit einer smarten Doppelfunktion ausgestattet ist: Als Nischenrückwand erfüllt sie höchste Ansprüche hinsichtlich Hygiene und Material; als Wechselrahmen eröffnet die beleuchtete Küchenwand einzigartige Gestaltungsoptionen. Mit wenigen Handgriffen kann das Motiv ausgewechselt und an aktuelle Trends angepasst werden. Dazu wird einfach das Einsatzglas mit dem Saugheber gelöst, das bestehende Glas entfernt und das neue Rückwandmotiv eingesetzt.

Das bedeutet auch: Wer das exklusiv von Lechner patentierte Switchy nutzt, muss sich nicht festlegen. Je nach Stimmung kann er das Motiv jeden Monat oder nach zehn Jahren austauschen und so seiner Küche ohne großen Aufwand zu einem neuen Look verhelfen. Der Austausch ist denkbar einfach und soll in Sekundenschnelle erledigt sein. Es stehen eine Vielzahl attraktiver Trenddekore zur Wahl; man kann aber auch sein Lieblingsmotiv gestalten.

„Wir haben mit Switchy ein Produkt entwickelt, das voll am Puls der Zeit liegt“, sagt Judith Schlütter, Senior Produktmanagerin bei Lechner. „Als wir den Wechselrahmen auf der area30 im Herbst 2017 vorgestellt haben, war die Resonanz in der Branche durchweg positiv. Wir sind uns sicher, dass die Endkunden die Vorteile dieser Innovation sehr zu schätzen wissen.“

Neben der Möglichkeit, die Motive zu wechseln, wurde in der Entwicklung großes Gewicht auf eine hochwertige Hinterleuchtung gelegt: Ob mehr Licht zum Arbeiten oder als dezente Hintergrundbeleuchtung für ein gemütliches Ambiente – die stufenlos regelbare Beleuchtung lässt sich in Helligkeit und Lichtfarbe einstellen. Mit der RGB-LED-Variante passt sich die Farbe der Stimmung an – und das ganz bequem per Fernbedienung.

 

Lechner Switchy

Merkmale:Küchenrückwand als Glaswechselrahmen
Fakten:
  • Maximales Format: 3000 x 700 mm
  • 6 mm Glanzglas, Gesamtstärke: 21,5 mm
  • Als Arbeits- und Ambientebeleuchtung nutzbar
  • Helligkeit und Farbton stufenlos dimmbar
  • Ganzflächiges LED-Panel
  • Preis: auf Anfrage
Klartext:Kombinierbar mit allen Lechner-Motivdekoren und Wunschmotiven (ausgenommen Dekor 175 Linio Prestigo)
Internet:
www.mylechner.de