Bei der patentierten Technologie drehen sich Trommel und Rückwand in entgegengesetzte Richtungen und erzeugen eine mehrdimensionale Bewegung der Wäsche. Durch die SpeedSpray-Düse und eine neue Trommelstruktur können zusätzlich zur Hauptwaschzeit auch Spül- und Schleuderzeiten reduziert werden. Das Ergebnis: bis zu 50 Prozent Zeitersparnis bzw. bis zu 20 Prozent Energieersparnis, ohne Beeinträchtigung der Waschleistung - so der Hersteller. Dafür soll SuperSpeed39 in der neuen QuickDrive Waschmaschine sorgen: Durch hohe Befeuchtung der Textilien und schnelle Schleuderzahlen, sollen bis zu 5 kg Wäsche in nur 39 Minuten effektiv gereinigt werden können.
Auch das gehört zum Komfort der neuen Samsung Waschmaschine: Die Möglichkeit vergessene Kleidungsstücke nachzuladen mit Hilfe der cleveren AddWash-Tür. Wann das Nachladen von Wäsche möglich ist und der Spül- oder Schleudergang beginnt, kann dank WiFi-Funktion in der Smart Home-App auf dem kompatiblem Smartphone oder Tablet angezeigt werden und auch die Steuerung des Waschvorgangs und der -programme ist so von nahezu überall möglich. Zu den Waschfunktionen gehört auch die SchaumAktiv-Technologie, die bei niedrigen Temperaturen und wenig Energieverbrauch eindrucksvolle Waschleistungen erzielen will.
Auch das ist schlau: In der neuen Samsung QuickDrive WW8800 befinden sich viele Sensoren, welche die Lauf-, Spül- und Schleuderzeit sowie Wassertemperatur und -menge auf die Textilien in der Trommel anpassen. Daher kommt auch der Name für diese Technologie: AutoOptimalWash. Selbst die Dosierung des Waschmittels übernimmt die Maschine und informiert auf dem Display und per Push-Nachricht in der Smart Home-App, sobald nur noch Waschmittel für 1-2 Waschgänge vorhanden ist.