Skip to main content
 

Zehnder Fina Bar jetzt mit Einhängesystem
Der mehrfach prämierte Design-Heizkörper Zehnder Fina Bar ist jetzt mit neuer Befestigung und optimierter Technik verfügbar. Statt bisheriger Wandkonsolen gewährleisten vormontierte Einhängeteile mit Zapfen eine noch einfachere und schnellere Montage.

Der mehrfach prämierte Design-Heizkörper Zehnder Fina Bar vom Raumklimaspezialisten Zehnder ist jetzt mit neuer Befestigung und optimierter Technik verfügbar
Der mehrfach prämierte Design-Heizkörper Zehnder Fina Bar vom Raumklimaspezialisten Zehnder ist jetzt mit neuer Befestigung und optimierter Technik verfügbar

Zeitlose Eleganz und Ästhetik im Bad: Der Design-Heizkörper Zehnder Fina Bar aus dem Hause Zehnder wurde für seine puristisch edle Formgebung unter anderem mit dem iF product design award 2013 ausgezeichnet. Seine großflächige, elegant-dezente Stahlfront sorgt für ein modernes Flair im Badezimmer und angenehme Strahlungswärme, die schnell an den Raum abgegeben wird. Zudem bietet seine glatte Heizkörperfront optimale Hygiene durch leichte Reinigung. Mit neuem Einhängesystem bringt der Raumklimaspezialist Zehnder seinen Design-Heizkörper Zehnder Fina Bar technisch -weiter voran: Die neue Befestigung erleichtert den Einbau des Heizkörpers erheblich, was sowohl dem Fachhandwerker als auch dem Endkunden zugutekommt. Statt bisheriger Wandkonsolen gewährleisten vormontierte Einhängeteile mit Zapfen eine einfache und schnelle Montage durch Einhängen in der Wandschiene.

Zwei Betriebsarten

Zehnder Fina Bar ist für den Warmwasserbetrieb sowie für den rein elektrischen Betrieb erhältlich. In der rein elektrischen Ausführung befindet sich zwischen Stahlfront und -rückseite eine Aluminium-Heizmatte. Zudem entspricht die neue Elektronikeinheit RACY-C, die ohne sichtbare Steuerkomponenten am Heizkörper auskommt, in Verbindung mit dem zugehörigen Steuergerät Modell 2 der Ökodesign-Richtlinie. Geringer Stromverbrauch im Stand-by-Modus und individuelle Programmierung ermöglichen energieeffizientes und komfortables Heizen. Höchste Flexibilität im Warmwasserbetrieb garantieren zudem die neuen, horizontal beweglichen Anschlussblöcke. Aufgrund der nunmehr oben angeordneten Übergänge zu den flexiblen Verbindungsschläuchen können diese noch variabler positioniert werden und passen somit beim Heizkörperaustausch auf noch mehr vorhandene Anschlussmaße – ideal für den Renovierungsfall.

Warme Handtücher für groß und klein

Bei beiden Betriebsarten verdecken fertig vormontierte, fixe Seitenblenden die gesamte Technik des Heizkörpers und sorgen somit für eine saubere Optik. Für höchsten Komfort im Bad sorgt außerdem sein stufenlos höhenverstellbarer Handtuchhalter in Chrom, der jederzeit vorgewärmte Handtücher ermöglicht. Weitere Handtuchhalter können je nach Bedarf und Wunsch zusätzlich montiert und in der Höhe flexibel positioniert werden, was besonders im Familienbad von Vorteil ist. Erhältlich ist der Design-Heizkörper für das Bad Zehnder Fina Bar in nahezu allen Farben der Zehnder Farbkarte.

 

Zehnder Fina Bar

Merkmale:Design Heizkörper mit neuem Einhängesystem und optimierter Technik
Fakten:
  • Um 12 mm verstellbarer Wandabstand
  • Höchste Flexibilität im Warmwasserbetrieb durch neue Anschlussblöcke
  • Fixe Seitenblenden verdecken die gesamte Technik
  • Erhältlich in vielen Farben
  • Preise: Warmwasserbetrieb ab 745 Euro
  • Elektrobetrieb ab 1.350 Euro
Klartext:Erleichterte Heizkörper-Montage und mehr Flexibilität, auch sehr gut geeignet für den Renovierungsfall
Internet:
www.zehnder-systems.de