Skip to main content

Eine Küchenmaschine, die über das Mixen, Kneten, Rühren,­ Hacken, Mahlen hinaus auch noch ganze Mahlzeiten zaubern kann – eine feine Sache. Wir haben die günstige Klarstein Food Circus mit Dünsteinsatz und Dampfgar-Aufsatz in der praktischen Anwendung getestet.

Hand auf´s Herz! Es ist nicht immer einfach sich selbst zu sportlichen Aktivitäten zu motivieren! Da wäre es schon fein, gäbe es jemanden, der einem Beine macht und in die „Puschen“ kämen ließe. Freunde, Familie, Sportverein, Fitness-Club, Kontaktanzeige – alles schon versucht?!­ Für die spontane Trainings-Session niem...

Alle Jahre wieder in gemütlicher Runde zusammensitzen­ und ein leckeres Fondue genießen. Elektrisch betriebene­ Geräte haben sich schon seit geraumer Zeit durchgesetzt; sie bieten mehr Komfort und Sicherheit als jene, die noch mit Brennspiritus oder Brennpaste befeuert werden. Wir haben das Fiesta Fondue von Russell Ho...

Ruck-zuck einen leckeren Vitamindrink mixen und im Mixbecher mitnehmen – Smoothiemaker to go sind einfach komfortabel. Wir haben den Grundig SM 3630 in der praktischen Anwendung getestet.

Immer wenn Gegenstände durch Klammern oder Heften­ zusammengefügt werden sollen, ist ein Elektro-Tacker ein hilfreiches Werkzeug. Akku-Geräte haben den Vorteil, dass sie unabhängig von einer Stromquelle und ohne lästiges Kabel genutzt werden können. Wir haben den Akku Tacker TC-CT 3,6 Li von Einhell in der praktischen­...

Alle Jahre wieder steht an den Festtagen ein zünftiges Raclette auf dem Speiseplan. Zurück zu den Wurzeln der leckeren Käseschmelze geht der Klarstein Appenzell-2G Raclette Grill. Wir haben den zünftigen Käsenofen in der praktischen Anwendung getestet.

Fondue, Tischgrill und Raclette sind Klassiker zu den Festtagen. Beliebt sind auch Kombimodelle, die zwei oder sogar drei Zubereitungsmöglichkeiten miteinander verbinden. Wir haben vier sehr unterschiedliche Geräte in der praktischen Anwendung getestet.

Herbstlaub auf Rasen, Büschen und Wegen lässt sich mit einem Laubbläser komfortabel wegpusten. Besonders praktisch sind Akku-Geräte wie der Einhell Laubbläser GE-CL 18 Li E Kit. Er gehört zur Power X-Change-Familie – das praktische Batteriesystem von Einhell mit unter­einander austausch- und koppelbaren Akkus. Wir habe...

Spiralnudeln aus Gemüse liegen voll im Trend. Bereichern­ sie doch den täglichen Speiseplan mit neuen Zubereitungs­methoden und bieten ein neues Geschmackserlebnis und Mundgefühl. Um perfekte­ Spiralen­ herzustellen, benötigt man einen Spiral­schneider. Technikzuhause hat sich den WMF Kult X genauer angeschaut, der als...

Ab Ende September ist wieder Heckenschnitt angesagt. Aber auch anderes Gestrüpp und Gehölz muss regelmäßig gestutzt werden. Mit einer elektrischen Heckenschere gehen diese Arbeiten schnell von der Hand. Wir haben uns die Heckenschere GC-EH 4550 von Einhell angeschaut.

Wer eine hat, möchte nicht mehr auf sie verzichten: eine Küchenmaschine. Sahne oder Eischnee schlagen, Brot- oder Kuchenteig kneten, es gibt so viele Arbeiten, die komfortabel elektrisch erledigt werden können. Wir haben die Allegra Rossa Küchenmaschine von Klarstein auf ihre Praxistauglichkeit getestet.

Der große Vorteil von Smoothies ist, dass Obst und Gemüse so in relativ großen Portionen zu sich genommen­ werden. Um die leckeren Vitamindrinks auch unterwegs genießen zu können, sind die kompakten Smoothiemaker­ ideal, die mit einem to-go-Trinkbecher ausgerüstet sind. Wir haben fünf Geräte dieser Gattung in der prakt...

Innen rosig saftig, außen braun und knusprig – so mögen die meisten ihr Steak. Mit dem Klarstein Steak­reaktor tritt ein Hochtemperaturgrill an, der genau dieses Ergebnis erzielen will, und zwar innerhalb weniger Minuten. Und er soll noch mehr können: Zum Beispiel Fisch, Gemüse und sogar Desserts schnell lecker zu­bere...

Teppichreste vom Boden entfernen, Flächen, Winkel und Ecken schleifen oder kleine Sägearbeiten ausführen – statt viele Werkzeuge zu benutzen greift man besser zu einem Multifunktionstalent. Wir haben den Allrounder­ Einhell TC-MG 220 E in der praktischen Anwendung getestet.

Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass der Panasonic Kopfhörer RP-WFG20 eher was für die betagtere Generation sein könnte. Mit nichten - in unserem Praxistext hat er sich als universeller Hörer im täglichen Betrieb bewährt.

Leckere Mixgetränke kreieren und gleich dazu das Crushed-­Ice herstellen; feine Suppen pürieren oder Pesto zubereiten - Standmixer sind universelle Helfer im täglichen Küchengeschehen. Wir haben 5 Geräte in der Preisklasse von 100 bis 200 Euro in der praktischen Anwendung getestet.

Diese Tests sind auch gelistet bei Testberichte.de, der Webseite mit über 685.000 allgemeinen Testergebnissen und mit dem umfassenden Testüberblick zum Thema Haushalt und Technik.