Skip to main content

Wohngifte, Gerüche, Staub, Pollen und Rauch – ohne diese­ Belästigungen im Raum lebt es sich nicht nur angenehmer,­ sondern auch gesünder. Hochwertige Luftreinigungsgeräte leisten hier gute Dienste und lassen­ nicht nur Allergiker aufatmen. Wir haben uns den Comedes Lavaero 240 genauer angesehen. Ein schickes Gerät, da...

Zu fast jedem Anlass eine gute Idee: Raclette und Grillen am runden Tisch. Alle sitzen gemütlich beisammen und keiner muss in der Küche stehen. Und durch die Kombination­ von Pfännchen und Grillplatte kommt jeder auf seinen Geschmack. Wir haben uns den Klarstein Chateaubriand­ Raclette-Grill genauer angesehen.

Akku-Werkszeuge sind eine feine Erfindung, ermöglichen sie doch das Arbeiten unabhängig von Raum und Steckdose und ganz ohne Kabelgewirr. Wir haben den Einhell Akku Bohrschrauber TE-CD 18 Li auf seine­ Leistungs­fähigkeit getestet. Er gehört zur Power X-Change-Familie – das praktische Batteriesystem von Einhell mit unt...

Schnell einen leckeren Kuchen auf den Kaffeetisch zaubern­ – ganz ohne Backofen? Kein Problem und ganz schnell fertig im Kuchenbäcker von Unold. Wir haben uns die außergewöhnliche Küchenhilfe genauer angesehen und in der praktischen Anwendung getestet.

Wissen wie das Raumklima ist – dafür bieten die unterschiedlichsten Wetterstationen ihre Dienste an. Wir haben uns von der kompakten Comedes WST 1403 anzeigen lassen, ob wir die Heizung eventuell weiter aufdrehen müssen.

Wenn es ganz kalt kommt, ist eine effektive Heizquelle­ ein wahrer Segen. Vor allem wenn sie schnell und energie­effizient Wärme spendet. Wir haben den ausgesprochen attraktiven Glaskonvektor GCH 2000 von Einhell­ auf seine Tauglichkeit getestet.

Bei einer Wärmewellenheizung werden nicht wie bei einer Konvektorheizung die Luft, sondern die angestrahlten Oberflächen erwärmt. Es entsteht keine trockene­ Heizungsluft, außerdem wird kein Staub aufgewirbelt, was die Wärmewellenheizung auch für Allergiker­ interessant macht. Da außerdem keine Wärmeluftpolster entsteh...

Ein brühfrischer Espresso oder auch zwei zugleich – moderne Maschinen bereiten das köstliche Getränk automatisch zu und lassen doch durch Wahl von Kaffeesorte und Mahlgrad Spielraum für den individuellen Genuss.

Sport und Musik passen perfekt zusammen. Immer mehr Musikfreunde möchten auf ihre Lieblingssongs auch bei anstrengenden Aktivitäten nicht mehr verzichten - sei es im Fitnessstudio, auf dem Heimtrainer oder beim Joggen. Auf der Suche nach einem Begleiter für die Sportstunde sind wir bei JVC mit dem HA-ETR40 fündig­ gewo...

Es gab wohl kaum eine Zeit, in der so viel gesungen wurde wie heute. Karaoke - ursprünglich eher ein Volkssport in Asien - findet auch hier mittlerweile auf Partys,­ Vereinsfesten oder Familentreffen viele Anhänger. Oft ist der Spaß aber deutlich größer als die Gesangsqualität. Aber nicht so mit Singtrix, der Karaoke-M...

Diese Tests sind auch gelistet bei Testberichte.de, der Webseite mit über 685.000 allgemeinen Testergebnissen und mit dem umfassenden Testüberblick zum Thema Haushalt und Technik.